News

Niederlage in der Ferne

Dieses Match bestritten wir in Grimmenstein. Nach über 2 stündiger Fahrt trafen wir in Grimmenstein ein und beim Eintritt in die Halle konnten wir schon sehen, dass Grimmenstein mit der besten Besetzung gegen uns antreten würde. Dennoch waren sie nur zu dritt aber es sollte reichen.

Wir tun uns einfach schwer in dieser schnellen Halle und wir konnten in den letzten Begegnungen kein einziges Einzel für uns verbuchen.

Da der Gegner seinen W.O auf die 12 stellte begann diese Partie mit einer W.O für uns. Daher erstes Match Martin gegen Tauchner und Andi gegen Friesl. Beide kämpften wir stark aber außer 1 Satz war leider nichts drinnen. Das letzte Match der ersten Runde spielte  Julian gegen Mejzlik und da schaute Julian gar nicht gut aus. Man merkte bei ihm schon noch seine Krankheit der letzten Woche.

Im Doppel stellten wir diesesmal Martin und Rudi auf die 1 damit Rudi vor seiner ersten Partie zumindest gespielt hatte. Das Doppel verlief am Anfang noch recht gut für uns aber außer den Sieg im ersten Satz war auch nicht recht viel drinnen und sie verloren mit 3:1

Das zweier Doppel mussten die Grimmensteiner abgeben und so stand es Zwischenzeitlich 4:2 für die Hausherren.

Danach folgte die zweite Runde mit wieder der W.O. Partie von Martin.  Rudi musste gegen Tauchner ran und er tat sich auch recht schwer gegen die starken Topspins von Tauchner. Lediglich einen Satz konnte Rudi Tauchner abnehmen. Andi spielte gegen Mejzlik und er konnte gleich mal den ersten Satz erspielen. Mejzlik holte sich danach Rat von seinen Kollegen und stellte sein Spiel um. So kam er etwas besser ins Spiel und ich musste viel riskieren um dran zu bleiben. Die Sätze waren dann knapp und spektakuläre Ballwechsel waren zu sehen. Dennoch verlor ich mit 3:1 in einer sehenswerten Partie. Julian musste noch gegen Friesl ran und er konnte nichts entgegensetzen. Körperlich angeschlagen musste er Friesl ohne Gegenwehr zum Sieg gratulieren.

Das letzte Spiel des Abends bestritt dann Martin gegen den anderen Martin aus Grimmenstein und da hatte er überhaupt keine Chance.


Ergebnis:


Grimmenstein  1             -              SG Raiffeisen Urltal  1         8:3


Martin Mejzlik 3:0                           Rudolf Teufl  1:1

Fabian Friesl  2:0                            Martin Halbmayr  1:2

Alexander Tauchner  2:0               Julian Stocker  0:2

W.O.  0:2                                          Andreas Schachinger  0:2


Doppel  1:1                                      Doppel  1:1

Somit verloren wir klar mit 8:3 und kämpfen  mit Guntramsdorf und Wr. Neudorf um den Verbleib in der höchsten Tischtennis Liga in Niederösterreich.


Bei der Heimfahrt gestatteten wir noch unserer zweier Mannschaft in Guntramsdorf einen Besuch ab und konnten dort ein Unentschieden verfolgen.