News

Super Mannschaftsleistung führte zu vollem Erfolg!

Dieses Auswärtsmatch führte uns nach Guntramsdorf. Man of the Match kann diesesmal Martin Halbmayr bezeichnet werden. Mit einer außergewöhnlichen Tagesleistung besiegte er im ersten Match Manninger mit 3:1. Danach kam das Spitzenspiel gg die Nr. 1 der Hausherren Padera. Padera war schon bei Österreich Top 12 dabei und diesesmal kam er nie gg Halbmayr zum Zug. Halbmayr ließ Padera nie ins Spiel und fertigte ihn regelrecht mit 3:0 mit den Punkten zu 4,7 und 5 ab. Sein 3 Single spielte er gg Sturm und da behielt er auch mit 3:0 die Oberhand.

Andreas Schachinger musste sich im ersten Match Padera mit 3:1 geschlagen geben. Danach rang er Manninger mit 3:1 nieder. Im letzten Spiel gg Sabin bewies er diesesmal Nervenstärke. Nach 2:1 Satzrückstand und 10:5 im vierten Satz konnte er 5 Matchbälle abwehren und diesen noch für sich entscheiden. Im Entscheidungssatz war er 4:5 hinten und konnte diesen mit besonderen Spielzügen noch auf 5 gewinnen.

Rudolf Teufl musste sich im ersten Spiel klar Sabin geschlagen geben. Im zweiten Spiel gg Sturm müsste ein Entscheidungssatz her und dieser ging leider hauchdünn an Sturm. Das dritte Einzel gg Manninger ging aber dann klar an unsere Seite.

Julian Stocker spielte auch groß auf. Sein erstes Spiel gg Sturm schloß er klar mit 3:0 ab. Das zweite Single gg Sabin begann er ganz stark indem er sich eine 2:0 Satzführung herausspielte. Dann kam der Gegner etwas besser ins Spiel und stellte den Satzausgleich her. Im fünften Satz musste auch er sich leider knapp geschlagen geben.

Die Doppeln zwischen Stocker/Schachinger gg Sturm/Manninger und Teufl/Halbmayr gg Padera/Sabin brachten je einen Sieg und eine Niederlage.

Mit dieser starken Mannschaftsleistung konnten wir diesesmal Guntramsdorf knapp aber verdient niederringen. Der Gegner zollte uns Respekt. Für den Klassenerhalt sowie für das Selbstvertrauen war es ganz wichtig!!!

 

Ergebnis:

Guntramsdorf  2            -            Raiffeisen Urltal  1       6:8

Mario Padera  2:1                        Martin Halbmayr  3:0

Rene Sabin  2:1                             Andreas Schachinger  2:1

Andreas Sturm  1:2                      Julian Stocker  1:2

Konrad Manninger  0:3               Rudolf Teufl  1:2

Doppel  1:1                                    Doppel  1:1