News

Voller Erfolg!

Die erste Frühjahrsrunde traten wir zu Hause gegen den Tabellenletzten Waidhofen/Thaya an. Für uns und auch dem Gegner war es ein wichtiges Spiel um den Verbleib in der Landesliga.

Begonnen hat diese Begegnung Halbmayr gegen Stetina und Schachinger gegen Neuwirth. Halbmayr tat sich eigentlich recht leicht gegen Stetina und gewann klar mit 3:0.  Schachinger spielte mit Neuwirth gut mit und es musste ein Entscheidungssatz her. In diesem lag er bereits mit 6:10 zurück, als er durch starkes Spiel Punkt für Punkt aufholte und das Nachspiel antrat. In diesem wechselte ständig die Führung und immer wieder glich der Andere aus. Aber irgendwann muss ja Schluss sein und so musste sich Schachinger mit 15:13 hauchdünn geschlagen geben. Danach folgten die Spiele Teufl gegen Kornell und Stocker gegen Kai. Teufl spielte dieses Single trocken ab und ging als klarer Sieger von der Platte. Stocker musste da schon mehr arbeiten und nach abwechselnden Sätzen ging auch dieses Match in den Entscheidungssatz. Stocker war aber höchst konzentriert und konnte dieses gegen den starken Gegner knapp für sich verbuchen.

In den Doppeln zwischen Stocker/Schachinger gegen Neuwirth/Kai und Teufl/Halbmayr gegen Kornell/Stetina lief diesesmal alles für uns. Wir lagen im Entscheidungssatz bereits mit 6:9 zurück als sie den Turbo zündeten und noch als Sieger hervorgingen. Unser Zweier Doppel ließ nie Zweifel auf wer das bessere Doppel sein würde und fertigten Kornell/Stetina überlegen ab.

In der zweiten Runde trat Halbmayr gegen Neuwirth an. Halbmayr konnte phasenweise Neuwirth fordern. Aber etliche Eigenfehler ließen nie die Chance auf einen Sieg zu und so musste Halbmayr mit 1:3 abgeben. Der Kaptain spielte gegen Stetina und dieses Match konnte er zwar mit 3:0 gewinnen. Er lag aber in jedem Satz zurück und konnte am Schluss die Sätze noch drehen. Stetina spielte wirklich eine starke Partie. Stocker trat dann noch gegen Kornell an und nach hohem 1 Satzgewinn kämpfte sich Kornell mit starken Bällen zurück in die Partie. Stocker behielt aber die Nerven und spielte taktisch gegen das Material von Kornell. Die Belohnung war ein 3:1 Sieg. Teufl spielte die letzte Partie gegen Kai. Teufl war äußerst konzentriert und machte keine Eigenfehler was den Gegner verzweifeln ließ. Teufl verteidigte mit exzellenten Bällen und machte mit diesem ungefährdeten 3:0 Sieg den Endstand von 8:2 für die SG Raiffeisen Urltal klar.

 

Ergebnis:

SG Raiffeisen Urltal   1        -         Waidhofen/Thaya 1       8:6

Julian Stocker  2:0                           Mathias Neuwirth  2:0

Rudolf Teufl  2:0                              Kai Yi Chen  0:2

Martin Halbmayr  1:1                     Gerold Kornell  0:2

Andreas Schachinger  1:1              Moritz Stetina  0:2

Doppel  2:0                                       Doppel  0:2