News

Gut mitgespielt aber der Gegner war doch zu stark!

Dieses Heimmatch bestritten wir gegen den Tabellenzweiten aus Baden. Baden reiste mit Bolbolian, Ahmadian, Schwarzmann und Horvath an.

Eröffnungsspiele hatten Julian gegen Schwarzmann und Rudi gegen Bolbolian.

Julian erspielte sich durch starke Bälle einen 2:0 Satzvorsprung raus. Der Gegner kam aber vermehrt ins Spiel und konnte Satz für Satz holen und so ging diese Partie in den Entscheidungssatz. In diesem ging Julian ganz knapp als Verlierer vom Tisch. Am Nebentisch fightete Rudi gegen das druckvolle Spiel von Bolbolian. Rudi kam überhaupt nicht in sein Spiel rein und konnte nichts entgegensetzen. 

Anschließend spielte Andi gegen Horvath und Martin gegen Ahmadian. Andi ließ nie den Zweifel aufkommen dass der Gegner eine Chance hätte und zog ihn ohne Kompromisse ab. Martin tat sich da am Nebentisch schon sehr viel schwerer und führte nach 1:1 in Sätzen den dritten Satz bereits mit 8:4. Durch schwerwiegende Eigenfehler ließ er dem Iraner wieder mehr Spielraum und musste diesen Satz abgeben. Im vierten Satz kam Martin nicht mehr so in Fahrt und musste auch diesen abgeben.

Die Doppel zwischen Julian/Andi gegen Bolbolian/Ahmadian und Rudi/Martin gegen Schwarzmann/Horvath gingen jeweils mit 0:3 verloren. Das einser Doppel konnte zwar in jeden Satz gut mitspielen und hielte diese auch bis zum Schluss offen. Aber am Ende setzte sich der ferne Osten knapp durch. Bei Rudi/Martin läuft es derzeit auch nicht so gut und sie harmonieren auch nicht besonders. So ging diese Partie überraschend an den Gegner.


In der zweiten Einzelrunde musste Julian gegen Bolbolian ran. Julian spielte stark mit konnte aber dennoch keinen Satz für sich verbuchen. Rudi spielte gegen Schwarzmann und seine zuletzt gute Form schwindet zunehmendst und so musste er den Gegner fast kampflos das Spiel überlassen.

Danach kam noch Martin gegen Horvath dran und da ließ auch Martin seinem Gegner keinen Funken einer Chance. Am Nebentisch spielte Andi gegen Ahmadian. Die Sätze waren zwar knapp und Andi musste viel riskieren was sehr viele Eigenfehler forderte und leider eine 3:0 Niederlage hervortrug.


Danke an Harald. Er war diesesmal der einzige Zuseher!