Damen siegen gegen Bisamberg

Aschbach : Bisamberg (25:15, 24:26, 25:20, 25:22)

Am Samstag den 03.03.2018 reisten unsere Tabellennachbarn und Konkurrenten um den Klassenerhalt aus Bisamberg an. Beiden Mannschaften war die Wichtigkeit dieses Spieles bewusst!

Nach dem letzten Erfolg gegen die freundliche Mannschaft aus Ternitz startete man auch in dieses Spiel mit der Erfolgsaufstellung. In den ersten Punkten mussten beide Teams erst ins Spiel finden, sodass dieses ein Kopf an Kopf Rennen war. Unsere Aschbacherinnen konnten sich dann zur Mitte des Satzes einen Vorsprung erkämpfen und vollzogen damit auch einen wichtigen Wechsel. Mit diesem hatte man weiterhin 3 starke Angreiferinnen am Netz. Sichtlich mit der Situation überfordert wurden die Damen aus Bisamberg vom Feld geschossen. Vor allem durch die sehr gute Service Leistung unserer Nachwuchs Spielerin Nathalie Steinlesberger ging der Satz mit 25:15 an Aschbach.

Der zweite Satz verlief annähernd gleich, jedoch kamen die Damen aus Bisamberg mit den neuerlichen Wechsel sehr gut zurecht. Bis zum Schluss wurde um jeden Punkt hart gekämpft und alle Spielerinnen wieder retour gewechselt. Leider musste der Satz schlussendlich sehr knapp mit 24:26 an Bisamberg abgegeben werden.

Im dritten und auch vierten Satz kämpften beide Mannschaften um jeden Punkt, der Einsatz auf beiden Seiten war sehr groß. Bis zum Schluss blieb es bei jedem Satz sehr spannend. Das Publikum fieberte bei den starken Service, den guten Angriffen, den souveränen Verteidigungen und den daraus resultierenden langen Spielzügen spürbar mit. Aber auch Eigenfehler und Kommunikationsprobleme traten hervor, mit denen der hart erkämpfte Vorsprung wiederum sehr schrumpfte. Unsere aschbacher Mädels hatten im Endeffekt die Nase immer etwas weiter vorn, sodass man beide Sätze gewann. (25:20 und 25:22)
Überglücklich über den Sieg ist unsere mostviertler Mannschaft auch stolz 3 Punkte für die Tabelle geholt zu haben.