News

Damen beenden Hallensaison mit starker Leistung

Aschbach : Groß Siegharts (20:25, 25:18, 24:26, 28:26, 10:15)

Das letzte Meisterschaftsspiel der Damen konnte in der Heimhalle in Aschbach ausgetragen werden. Die Gegnerinnen für diesen sehr sonnigen und sehr warmen Tag kamen aus Groß Siegharts, unsere derzeitigen Nachbarn in der Tabelle.

Aufgrund von hoher Trainingsbeteiligung, sehr guter Leistung und viel Engagement sowie Motivation startete man gleich zu Beginn des ersten Satzes mit einer leicht abgeänderten Aufstellung. Die Punkte bis zur ersten Auszeit waren bereits heiß umkämpft und keine der beiden Mannschaften konnte sich eine Führung herausholen. Erst bei der Hälfte des ersten Satzes gingen unsere Gäste in Führung. Sie konnten ihren Vorsprung bis zum Ende hin halten, sodass der Satz mit 20:25 an Groß Siegharts ging.

Der zweite Satz verlief sehr ähnlich, jedoch wusste nun Groß Siegharts aus dem ersten Satz, dass unser Block teilweise etwas niedrig war. Dies wurde von den Gegnerinnen weiterhin bis zum Wechsel ausgenutzt. Aschbach konnte ihr Spiel stabilisieren und am Angriff wieder vermehrt Druck aufbauen, sodass der Satz mit 25:18 positiv beendet wurde.

Die Mannschaften kannten nun einander und kämpften im dritten Satz wiederum um jeden Punkt. Auch im dritten Satz wurde bei der Hälfte gewechselt, um vor allem den Block zu verstärken. Die Groß Sieghartserinnen hatten jedoch bereits einen Vorsprung von 7 Punkten erkämpft. Dieser konnte leider nicht mehr komplett eingeholt werden, jedoch ging der Satz mit 24:26 schlussendlich doch nur sehr knapp zu Gunsten der Gegnerinnen aus.

Der Sieg war somit zum Greifen nahe, sodass Aschbach im vierten Satz bereits etwas umgestellt startete. Mit starken Service und auch vielen sehr schönen Spielzügen holte man sich einen Vorsprung von 17:2. Leider schrumpfte dieser Vorsprung rapide durch die blendende Sonne. Schlussendlich konnte der Satz aber mit 28:26 für unsere mostviertler Damen beendet werden.

Sichtlich geschwächt der heiß umkämpften vier Sätze machten unsere Damen im entscheidenden letzten fünften Satz viele Eigenfehler am Service, Angriff und in der Verteidigung. Die Konzentration der waldviertler Damen hingegen war ungetrübt, sodass diese den Satz sichtlich dominierten und somit auch mit 10:15 gewannen.

Schlussendlich machten die Damen aus Groß Siegharts 3 Punkte mehr als Aschbach in den gesamten 5 Sätzen. Sehr zufriedenstellend, aber auch mit vielen Punkten zur Weiterentwicklung ließ man das letzte Spiel gemütlich mit unseren treuen Fans ausklingen.