News

Erstes Auswärtsmatch – Erste Niederlage!

Union Gänserndorf 1 – SG Urltal 2 6:1; Holecek Roman 2:0, Polak Erik 2:0, Fuchs Georg 1:1, Doppel; Teufel Stefan 1:1, Strel Johann 0:2, Steinbacher Mario 0:2

Das erste Auswärtsmatch der SG Urltal 2 verlief leider nicht nach Wunsch. In den entscheidenden Momenten war Gänserndorf immer einen Tick besser und ging somit nach drei Stunden Spielzeit als verdienter Sieger von der Platte. Stefan Teufel brachte diesmal sein Spielpotenzial vor allem gegen den offensivstarken Linkshänder Erik Polak nicht sicher genug auf den Tisch, trotz Einsatz und Kampfgeist, bei der resultierenden 1:3-Niederlage fehlte es an Übersicht und Lockerheit in den wichtigen Phasen. Gegen die tempoärmere Spielanlage von Georg Fuchs fand er von Beginn an deutlich bessere Rezepte, dabei setzte er sich schlussendlich sicher mit 3:0 durch. Routinier Johann Strel startete mit einer bitteren 5-Satz-Niederlage mit vergebenen Matchbällen gegen Georg Fuchs in die Partie. Gegen den bewegungsstarken Legionär Roman Holecek fand er zwar besser in seinen Spielrhythmus, nach drei verlorenen Sätzen musste er jedoch die Übermacht des Tschechen anerkennen. Auch Mario Steinbacher verbuchte gegen Holecek nur Teilerfolge, für den einen oder anderen Satz reichte es leider nicht. Gegen Erik Polak fand er zu spät in sein gewohntes Spiel, mehr als ein knapper dritter Satz war auch hier nicht drinnen. Gut aufeinander abgestimmt zeigte sich das Doppel, Teufel und Steinbacher mussten sich erst nach hartem Kampf und nach sehenswerten Ballwechseln im Entscheidungssatz den glücklicheren Gänserndorfern beugen.

Fazit: Eine verdiente aber im Gesamtergebnis zu hohe Niederlage, fürs lange Trübsal blasen sind wir zum Glück bereits zu alt, wir hatten Spaß am Wettkampf, gute Pizza und eine meditative Heimreise mit Highland-Musik aus dem Hause Strel!