News

FC Hollenstein : Sportunion Aschbach 2:5 (1:2)


Schon früh sieht alles nach einem klaren Sieg aus. Hollenstein bringt noch einmal Spannung in die Partie, am Ende siegen aber doch die Gäste klar.


Von Beginn an versuchen die Hausherren ihr Glück in der Offensive mit weiten Bällen nach vorne, das haben die Gäste aus Aschbach aber weitestgehend gut im Griff. Im Gegenteil legen dann die Aschbacher in der 5. Minute selbst vor, Julian Neudorfhofer ist nach einer Ecke, die zu kurz abgewehrt wird, zur Stelle. Nur wenige Minuten später erhöht Igor Miseje nach einem Fehlpass auf 0:2, die Partie scheint zu diesem Zeitpunkt schon in geordneten Bahnen für Aschbach zu verlaufen. Doch die Hausherren geben sich nicht auf und kommen noch vor der Pause durch Markus Perger zum Anschlusstreffer.


AUSGLEICH REICHT NICHT


Nach dem Seitenwechsel kommt Hollenstein sogar zum Ausgleich durch Daniel Kucerka, die Abwehr der Gäste präsentiert sich dabei zu unaufmerksam. In weiterer Folge haben die Gäste dann aber wieder das Spiel unter Kontrolle und kommen zehn Minuten später auch erneut zum Führungstreffer. Michael Reikersdorfer ist nach Querpass von Papranec zur Stelle. Die Hausherren werden im weiteren Spielverlauf noch einmal durch einen Weitschuss gefährlich, den Goalie Schwarzl parieren muss. In den letzten drei Minuten der Partie machen die Gäste aber mit zwei weiteren Toren durch Papranec und Miseje alles klar.


Joachim Wimmer (Sportlicher Leiter SU Aschbach): "Schon am Anfang waren wir eigentlich sehr überlegen, da müsste es bis zur Halbzeit schon klar entschieden sein. Die Tore, die wir kassiert haben, hätten nicht sein müssen. Der Sieg war dann klar verdient."


Bericht von meinfussball.at

HOLLENSTEIN - ASCHBACH 2:5 (1:2)



Samstag, 28. Mai 2022, Hollenstein, 80 Zuseher, SR Emrah Koyuncu


Tore:
0:1 Julian Andreas Neudorfhofer (5.)
0:2 Igor Miseje (11.)
1:2 Markus Perger (22.)
2:2 Daniel Kucerka (57.)
2:3 Michael Reikersdorfer (67.)
2:4 Patrik Papranec (90.)
2:5 Igor Miseje (90+3.)


Hollenstein: P. Ortner - L. Toth - T. Hager, L. Lengauer (HZ. A. Berginc) - M. Steinkasserer (75. F. Mandl) - M. Perger - D. Kucerka - F. Sonnleitner (33. P. Schwarzlmüller) - R. Aflenzer - J. Lueger, L. Perger; F. Irninger, G. Stricker
Trainer: Dietmar Steinkasserer


Aschbach: S. Schwarzl - P. Papranec - M. Tekcan (54. A. Heindl) - R. Caprnka, K. Zarl (56. F. Sari), J. Neudorfhofer (90+1. J. Eglseer), H. Tekcan (54. M. Reikersdorfer), E. Zamfir - I. Miseje - L. Pehböck, I. Zarl; D. Grubhofer
Trainer: Daniel Grubhofer


Karten:
Gelb: Lukas Lengauer (32., Unsportl.), Rene Aflenzer (70., Foul), Tobias Hager (84., Unsportl.) bzw. Julian Andreas Neudorfhofer (35., Foul)