News

Hart erkämpfter Auswärtssieg zum Saisonstart !!!

Sportunion Wolfsbach : Sportunion Raika Aschbach 0:2 (0:0)



 

Gastgeber Wolfsbach konnte das Derby lange Zeit offen halten. 

Die Vorzeichen dieser Begegnung waren klar. Während sich Wolfsbach der Vorletzte der Saison 2017/18 nicht verstärkte, rüstete Aschbach für den Kampf um die Meisterschaft auf. Gleich fünf Neue standen dabei in der Startaufstellung. Nicht dabei war dafür der meinfussball.at Spieler der Saison-Gewinner, Mirnes Gurbeta. Trotz der eigentlich klaren Vorzeichen ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause. Man kannte das es das erste Spiel der Saison war beide Mannschaften agierten nervös und Aschbach konnte seine technischen und spielerischen Möglichkeiten nie am Platz zeigen.

Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff der Rückschlag für die Wolfsbacher. Nach einem Foul musste der bereits verwarnte Lukas Pils mit der Ampelkarte vom Platz. Nach 60 Minuten gelang den Aschbachern der erlösende Treffer. Nach einem Corner war Kai Zarl an der kurzen Ecke zur Stelle und beförderte den Ball ins Tor. Die Wolfsbacher kämpften daraufhin weiter couragiert und lieferten einen guten Fight, doch am Ende waren es die Aschbacher in Person von Erdem Hancer, die in der Nachspiel zeit den zweiten Treffer der Partie erzielten.Es war ein hart geführtes Derby mit sehr defensiv eingestellten Wolfsbachern. Aschbach konnte nie wirklich sein Spiel aufziehen ging aber zum Schluss als verdienter Sieger vom Platz. 

WOLFSBACH - ASCHBACH 0:2 (0:0)


Sonntag, 19. August 2018, Wolfsbach, 134 Zuseher, SR Emrah Koyuncu

Tore: 
0:1 Kai Zarl (60.)
0:2 Erdem Hancer (90+3.)

Wolfsbach: A. Kühnl - A. Tempelmayr (28. D. Tempelmayr) - K. Kammerhofer (30. H. Baureder) - T. Ziervogl, B. Berndl - L. Pils, M. Pachole - M. Schoder - T. Brunmüller, J. Tanzer (78. R. Baureder) - G. Berndl; M. Wagner, L. Pfaffeneder 
Trainer: Erich Rathgeb

Aschbach: M. Beer - F. Kastenhofer - P. Papranec (81. A. Heydari) - R. Caprnka - L. Zefi - T. Freudenthaler (81. M. Bliznac) - N. Agrali - H. Mayrhofer, K. Zarl (70. E. Hancer) - I. Zarl, T. Zefi; D. Schachinger, Z. Cavar 
Trainer: Marjan Zefi

Karten: 
Gelb: Albin Tempelmayr (20., Unsportl.), Lukas Pils (25., Foul), Thomas Brunmüller (9., Kritik) bzw. Tom Zefi (17., Unsportl.), Felix Kastenhofer (56., Unsportl.), Nebi Agrali (70., Unsportl.), Abozar Heydari (85., Foul), Ingo Zarl (90., Unsportl.)

Gelb-Rot: Lukas Pils (51., Foul) bzw. keine

Joachim Wimmer