News

Hohe Niederlage im Derby gegen Amstetten

Das erste Heimmatch dieser Saison bestritten wir gegen die starke Truppe aus Amstetten. Amstetten welche heuer mit zwei Ungarn und zwei sehr gute junge Eigenspieler antritt, wussten wir, dass es sehr schwierig werden wir.

Wieder in bestechender Form spielte Ingo Hölzl. In seinem ersten Single trat er Janos Kovac jun. gegenüber. Er erspielte sich eine 2:0 Satzführung, aber sein Gegner kam Zunehmens besser ins Spiel und konnte sich in den Entscheidungssatz retten. In diesem war der Ungar immer etwas vorne und behielt diese Führung bis zum Schluss.  In seinem zweiten Spiel gegen Marcel Marek zeigte er tolles Tischtennis und auch dieses Spiel ging in den Entscheidungssatz. Aber in diesem Satz behielt Ingo die Nerven und konnte einen knappen 14:12 Sieg verbuchen.

Martin Halbmayr kämpte an diesem Tag gegen Janos KOVAC sen und Martin konnte den alten Fuchs leider diesesmal nicht fordern und verlor doch klar mit 3:0: In seinem zweiten Spiel gegen Alexander Feigl kam er besser ins Spiel und auch dieses Spiel musste durch einen Entscheidungssatz beendet werden. Leider verlor Martin diesen knapp auf 8.

Rudolf Teufl kämpfte gegen Marcel Marek und dieses Spiel war der wahre Krimi. Abwechselnd gingen die Sätze an beide Spieler und wie soll es sein, ein Entscheidungssatz musste her. In diesem hatte aber der junge Amstettner mit 12:10 das bessere Ende für sich. Im zweiten Spiel gegen Kovac jun. spielte er super Defensivspiel und das zahlreiche Publikum war begeistert.  Rudi konnte den ersten Satz für sich verbuchen aber der junge Ungar stellte sich doch besser auf den Schnitt ein und konnte die nachfolgenden Sätze für sich entscheiden.

Andreas Schachinger spielte im ersten Spiel gegen Kovac sen und er musste leider alle 3 Sätze auf 9 an seinen Gegner abgeben. Im zweiten Spiel gegen Alexander Feigl kam er nur zögerlich in Fahrt und konnte sich nur schwer auf das eher unorthodoxe schnelle Spiel einstellen. Im laufe des Spieles kam er aber besser rein und nach gewonnenen 2 und 4 Satz musste wieder ein Entscheidungssatz her. In diesem lag er schon etwas zurück und kam noch bis 8. Dann war aber Schluss und musste seinem Gegner gratulieren.

Das Doppel Hölzl/Schachinger spielte gegen Kovac sen und Alexander Feigl. Nach zwei super Eröffnungssätze führen wir bereits mit 2:0 und leider kamen wir dann nicht mehr so locker ins Spiel. Nach 10:12 und 9:11 im 3 und 4 Satz spielten wir nochmals einen Entscheidungssatz und da waren wir zu unkonzentriert. Mit 7:11 war das Doppel vorbei. 

Im Doppel Halbmayr/Teufl gegen Kovac jun/Marek waren alle Sätze knapp. Zwei Sätze im Nachspiel und ein knapper Satzverlust besiegelte eine 0:3 Niederlage.


Mit diesem Spiel gegen die starken Amstettner haben wir zwar mit 9:1 verloren aber das Ergebnis schaut viel deutlicher aus als es wirklich war. 5 Spiele wurden leider im 5 Satz verloren und das tut weh. 


Ein Dank gebührt noch unserem Publikum, welches uns voll motiviert hat und uns in jeder Form unterstützte. Ein Dank auch an Joachim Klein, welcher uns durch das Fehlen des zweiten Schiris doch etliche Partien gezählt hat.