News

Knapp vorbei ist auch daneben..

Damen können Relegationsspiele nicht für sich entscheiden

Aufgrund der spitzen Saison & dem 2. Tabellenplatz bekam unsere Damenmannschaft die Möglichkeit sich in die 1. Landesliga zu spielen.

Die 2 Relegationsspiele wurden beide gegen den Vorletzten der 1. LL (Böheimkirchen) gespielt.

Am 30. April stand das erste Spiel in der Heimhalle am Programm. Unsere Mädls gingen alle mit einem großen Motivationsschub aufs Feld. Es wurde um jeden Ball gefightet, die ZuschauerInnen fieberten mit unseren Mädels mit und die Burschen trommelten und feuerten lautstark an. Das Spiel war ein reines Auf und Ab. Eine banale Serviceleistung mit 18 Servicefehlern und verpassten Punktchancen führten schließlich zur 0:3 Niederlage. Dennoch war das Match laut ZuseherInnen wirklich toll und unsere Mädels lieferten eine solide Leistung ab (bis auf das Service ;D)!

Aber es bestand immer noch Hoffnung, um in die 1. LL zu gelangen.

Das Wochenende darauf reiste unsere Damenmannschaft mit einem Fanclub als Anhängsel nach Böheimkirchen. Wir möchten uns an dieser Stelle natürlich auch bei der Firma Fellner für die Busfahrt bedanken!

Wie schon die Woche zuvor waren alle Spielerinnen hoch motiviert und bereit, um sich einen Sieg zu erkämpfen. Der erste Satz verlief leider noch etwas holprig, es gab leichte Schwierigkeiten mit der Eingewöhnung an die Halle und die Mädels fanden nicht in ihr Spiel. Man spürte die Anspannung in der ganzen Halle, aber unser Fanclub schlug so sehr in die Trommeln, sodass es für unsere Damenmannschaft irgendwann zu einem Genuss wurde mit solcher Unterstützung im Rücken auf dem Spielfeld zu stehen. Der erste Satz wurde leider zu -19 verloren. Unsere Damen gaben sich aber nicht geschlagen und kämpften sich im darauffolgenden Satz so sehr zurück, dass sie diesen mit exzellenten Ballwechselsiegen und einer großartigen Serviceserie von fast !10! Service der Außenangreiferin Marie Janotta 25:14 für sich entscheiden konnten. Keiner weiß wieso, aber leider riss dieser Faden beim Wechseln der Seite sofort wieder. Unser Aschbacherinnen hinkten immer einige Punkte hinterher bis die Böheimkirchnerinnen schließlich davonzogen und den Satz mit 25:16 gewinnen. Auch der Start in den 4. Satz verlief nicht wie gewünscht. Aufgrund von fehlender Konzentration und blöden Fehlern gab unsere Damenmannschaft viele Punkte an die Gegnerinnen ab. Schlussendlich halfen leider auch die lauthals schreienden Fans nichts, und unsere Mädels mussten sich mit einem 3:1 Endergebnis geschlagen geben.

Trotz der beiden Niederlagen der Relegationsspiele können unsere Mädels mit hoch erhobenem Kopf auf die vergangene Hallensaison zurückblicken und sich auf die Schulter klopfen!

Wir gratulieren recht <3-lich zu dieser guten Saison!

Zum Abschluss der Hallensaison einige Worte von Kapitänin Elisa Etlinger:

"Unsere Saison war insgesamt betrachtet sehr sehr stark. Ich kann gar nicht beschreiben wie unglaublich stolz ich auf meine Mannschaft bin. Jede einzelne der Mädels hat sich in dieser Saison individuell volleyballerisch weiterentwickelt. Auch alle Herausforderungen, die uns vor die Füße gelegt worden sind, wie z. B. das Matchspielen ohne Trainer oder der Ausfall von Stammspielerinnen durch Coronainfektionen, haben wir tadellos gemeistert. Und auch wenn wir uns nicht in die 1. Landesliga hochgespielt haben, war unsere Leistung als Team in dieser Saison einfach nur grandios. Jetzt heißt's darauf aufbauen & weiter arbeiten! Aber zuerst: Raus aus der Halle & rein in den Sand! Ich freu mich dieses Jahr zum ersten Mal mit meinen Mädels bei der NÖ Beachliga am Sand spielen zu dürfen."

>>Link zur Bildergalerie<<