News

Sieg in der Ferne

25:18, 25:12, 25:18 - Aschbach:Hollabrunn

Die Damen rund um Kapitänin Katrin Buchberger holten den dritten Sieg en Suite. Im Auswärtsspiel gegen die Tabellenletzten aus Hollabrunn konnte ein ungefährdeter 3:0 Sieg eingefahren werden.

Aufgrund der Verletzungssorgen der letzten Monate musste das Team aus dem Mostviertel die weite Reise nach Hollabrunn mit sieben Damen antreten. Mit dabei war auch die junge Nachwuchsspielerin Emelie Decker. Die Mostviertlerinnen starteten sehr gut in den ersten Satz. Die Vorgaben von Trainer Ebner-Brunner wurden zur Gänze umgesetzt. Der Satz konnte ohne große Mühe mit 25:18 gewonnen werden.

Im zweiten Satz spielten die routinierten Spielerinnen, wie Katharina Prantner und Nicole Krizkova ihren Stärken am Service und Angriff aus. Auch die Annahme war sehr stabil und die Aufspielerin Hannah Seferovic verteilte ohne große Probleme ihr Zuspiel. Diese wurde gegen Ende des Satzes aus- und Emelie Decker eingewechselt. Ein klarer Satzgewinn war die Folge (25:12).

Im dritten und letzten Satz durfte dann die junge Zuspielerin von Beginn an ran. Dieses Mal zeichnete sich ein ausgeglichener Satzverlauf ab. Am Ende setzte sich doch die größere Routine durch. Nach nur 58 min Spielzeit konnte ein klarer 3:0 Sieg gefeiert werden.

„Diese Siegesserie tut richtig gut. In den letzten Jahren war dies ja eher umgekehrt. Nächste Woche gegen Ybbs wollen wir zeigen, dass wir die dritte Kraft hinter St.Pölten und Ternitz sind.“ freute sich Außenangreiferin Sandra Stix nach dem Spiel.