News

Silvretta 2020

Obwohl der heurige Silvretta 3000 Lauf dem Corona-Virus leider zum Opfer fiel, entschieden die MIBs dennoch die tolle Bergwelt von Ischgl für sportliche Events zu nutzen.

Der 18. Juli war grundsätzlich für den Silvretta 3000 Lauf geplant. Dh. der Trainingsplan war im Frühjahr auch darauf ausgerichtet. Leider kam das Corona-Virus dazwischen und der Lauf wurde im Juni abgesagt. Dennoch entschieden wir unseren heurigen Sommer-Event in Ischgl durchzuführen. Vom 17. - 20. Juli wurde die herrliche Bergwelt von FIBs, FOBs und MIBs in und um Ischgl bewandert, belaufen und befahren. Unsere angestrebten Ziele (11,2 km-Lauf, 20 km-Lauf, 29 km-Lauf und 42 km-Lauf von Ischgl nach Galtür über unterschiedliche Wegstrecken und Höhenprofile) wurden alle erreicht. Wir hatten auch das Glück, dass ein Teil von uns mit dem Weltcup-Slalom-Läufer Michael Matt eine Laufstrecke absolvieren konnte. Es war ein tolles gemeinsames Wochenende unter Einhaltung aller Sicherheitsvorkehrungen.