News

Souveräne Vorstellung der SVA Herrenmannschaft

Aschbach:Perchtoldsdorf (25:13, 25:18, 25:16)

Am Samstag den 12.10.2019 empfing die Mannschaft rund um Spielertrainer Stefan Aigner im ersten Heimspiel der Saison die Mannschaft aus Perchtoldsdorf. Nach der bitteren 3:2 Niederlage im ersten Spiel gegen Waidhofen/Ybbs waren die Männer des SVA besonders motiviert den ersten Sieg der Saison einzufahren.


Somit startete die Grundsechs des SVA im ersten Satz und konnte sich bald einen komfortablen Vorsprung erspielen. Die routinierten Spieler zeigten all ihre Erfahrung und konnten den ersten Satz klar mit 25:13 für sich entscheiden.


Im zweiten Satz bot sich ein ähnliches Bild. Somit konnte auch anderen Spielern die Möglichkeit gegeben werden Spielerfahrung zu sammeln. Nach kurzer Eingewöhnungsphase zeigten auch diese eine sehr gute Leistung und so wurde auch der zweite Satz mit 25:18 gewonnen.


Der dritte Satz war ganz im Zeichen der Jugend. Neben Nico Illich, Lorenz Engelbrecht und Christoph Fehringer, die beinahe das ganze Spiel auf dem Feld standen, wurde nun auch Jakob Schachinger die Möglichkeit gegeben sein Können unter Beweis zu stellen. Diese Aufgabe meisterte der junge Aufspieler sehr eindrucksvoll. Er verteilte die Bälle perfekt unter seinen Angreifern und führte den SVA schlussendlich zum Satz- und Matchsieg. Der letzte Satz endete mit 25:16.


Der erste Sieg der Saison ist geschafft und der SVA liegt auf dem zweiten Platz der Tabelle. Wir bedanken uns bei den zahlreich erschienen Fans und freuen sich schon auf das nächste Heimspiel am 16.11 gegen den VCA Amstetten.


>>> Bildergalerie