News

Zum ersten Mal ohne Punkte

Mit hohen Erwartungen sind die Mädels aus dem Mostviertel zum Derby nach Ybbs gereist. Leider wurden diese nur in Satz 1 und 4 von den Damen rund um Kapitänin Katrin Mühlberger erfüllt.


Im ersten Satz zeigten die Aschbacherinnen eine super Leistung. Vor allem die Servicestrategie von Trainer Daniel Ebner-Brunner wurde gut umgesetzt und die Gegnerinnen aus Ybbs konnten sich auf diese Strategie nicht einstellen. Ein klarerSatzgewinn von 25:11 war die Folge dieser großartigen Leistung.


Der nächste Satz begann wie der Erste und Aschbach dominierte die Hausherrinnen. Gegen Ende dieses zeigten die Aschbacherinnen leider Nerven und ließen sich durch die nun gut ins Spiel kommenden Gäste noch den Satzgewinn stehlen. Der Satz wurde knapp mit 27:25 für Ybbs gewertet.


Leider schien dieser verlorene Satz Nachwirkungen zu haben und die Mädels aus Aschbach hielten das Spiel zwar offen konnten aber keine entscheidenden Aktionen mehr für sich gewinnen. Dieser Satz ging mit 25:21 wieder nach Ybbs.


Der vierte und letzte Satz entwickelte sich zu einem wahren Krimi. In diesem Satz, der stets ausgeglichen war, zeigten beide Teams, vor allem gegen Ende, Nerven. In der entscheidenden Phase leisteten sich beide Mannschaften unnötigeEigenfehler, welche der Nervosität geschuldet waren. Leider hatten hier wiederrum die Damen aus Ybbs das bessere Ende für sich. Satzergebnis 30:28.


Unsere Ladys holten zum ersten Mal in dieser Saison keine Punkte. Bereits kommenden Samstag um 16:30 gegen Wr. Neustadt, kann in Aschbach wieder der Punktestand in der Tabelle erhöht werden.


„Nach unserem grandiosen ersten Satz hat alles nach einem klaren Sieg ausgesehen. Leider haben einige Unkonzentriertheiten im zweiten Satz noch zu dessen Verlust geführt. Ich bin stolz auf die Moral meines Teams im letzten Satz, dieser hätte auch zu unseren Gunsten ausgehen können. Gratulation auch an die Damen aus Ybbs, die sich im Spiel hervorragend gesteigert und gemeinsam mit uns dem Publikum ein tolles Spiel geliefert haben.“ resümierte ein leicht enttäuschter Trainer nach dem Spiel.


Kader: Mühlberger Katrin, Decker Emelie, Etlinger Elisa, Hasic Ajla, Krizkova Nicole, Parb Lisa, Schinnerer Gerlinde, Schlöglhofer Sophie, Seferovic Hannah, Steinlesberger Melanie, Steinlesberger Nathalie, Vösl Ines