News

Aschbacher Damen gewinnen in der Fremde

26:24, 23:25, 25:17, 25;17 - Aschbach:Purgstall

Eine erfreuliche Auswärtsreise traten die Aschbacher Mädels nach Purgstall an. Der Aufsteiger aus dem Scheibbser Bezirk konnte mit 3:1 besiegt werden.

Von Beginn an war klar, dass das Duell der beiden Mostviertler-Mannschaften auf Augenhöhe stattfinden wird. Besonders die Sätze 1 und 2 waren denkbar knapp. Im ersten Satz setzten sich die Aschbacherinnen mit 26:24 durch. Im zweiten Satz gewannen die Hausherrinnen knapp mit 25:23.

Die Sätze drei und vier glichen einander wiederrum. Diese Sätze waren bis zur Satzmitte ausgeglichen. Doch durch gute Serviceserien auf Seiten der Aschbacherinnen und die größere Routine gingen beide Sätze mit 25:17 nach Aschbach.

Besonders hervorzuheben war die gute geschlossene mannschaftliche Leistung.
Bereits am Samstag dem 17. 11 findet um 17 Uhr in der Turnhalle in Aschbach das Duell mit den Tabellenführerinnen aus Groß Siegharts statt. Die Waldviertlerinnen konnten bisher noch nie bezwungen werden, nichts desto trotz ist in der derzeitigen Form den Aschbacherinnen auch hier ein Sieg zu zutrauen.