News

Unglaubliches Spiel!! :)

Die zweite Runde der Frühjahrsmeisterschaft spielten wir das Derby gegen Amstetten.

Amstetten reiste in ihrer Stammformation Kovac, Kneil, Klaus und Hartl an.

Vorweg genommen, sollten wir an diesem Abend die beste Mannschaftsleistung ever, für unser Publikum zeigen.

Eröffnet hat diese Begegnung Rudi gegen Kneil. Rudi konnte in der letzten Zeit nicht so viel trainieren und dies erkannte man auch in diesem Spiel. Rudi tat sich sehr schwer und musste sich klar mit 3:0 geschlagen geben. Am Nebentisch kämpfte Julian gegen Hartl. Julian war nach 1:2 Satzrückstand  bereits im Vierten mit 10:6 hinten, konnte aber mit kämpferischer Leistung diesen Satz noch für sich gewinnen. Im darauffolgenden Entscheidungssatz ließ er seinem Gegner keine Chance. Danach spielten gleichzeitig Martin gegen Kovac und Andi gegen Klaus.

Martin spielte ein eindruckvolles Spiel gegen die Nr. 1 der Gäste und dieser haderte etwas mit der Halle. Unbeeindruckt ließ Martin Kovac keine Chance und gewann klar und überraschend mit 3:1. Tolle Leistung!! Andi hatte gegen Klaus nur im ersten Satz Probleme. Dann machte er aber kurzen Prozess mit ihm und gewann ebenfalls klar mit 3:1. Zwischenstand 3:1 für die SGUR.

Die Doppelpaarung Halbmayr/Teufl setzte sich ganz klar gegen Kneil/Hartl durch. Stocker/Schachinger kämpften zwar gegen Kovac/Klaus stark mit, konnten aber in einem unspektakulärem Match nie die Richtung vorgeben und verloren mit 3:1. Somit Zwischenstand von 4:2.

Die zweite Einzelrunde spielten Rudi gegen Hartl und Julian gegen Kneil.  Wo Rudi seinem Gegner überhaupt keine Chance ließ und mit 3:0 den Tisch verließ, hatte Julian da schon mehr Gegenwehr. Julian erkämpfte sich in den Entscheidungssatz, wo er aber denkbar knapp verlor. Anschließend folgte die Partie Martin gegen Klaus. Martin hatte nur im ersten Satz Probleme, stellte sich aber immer besser auf das Spiel seines Gegners ein und konnte diese noch drehen. Die nachfolgenden 2 Sätze gingen dann ganz klar auf Seiten von Martin. Andi musste nun gegen Kovac ran. Im ersten Satz lag er bereits mit 6:2 hinten, als er sich besser aufs Spiel einstellen konnte und diesen Satz drehte. Der zweite Satz ging dann knapp auf Seiten des Ungarn. Aber danach folgte die Sensation. Andi spielte so druckvoll und sicher, dass er seinen Gegner regelrecht an die Wand spielte. Kovac fand kein Mittel und musste die Überlegenheit des Aschbachers zur Kenntnis nehmen. Somit führten wir mit 7:3 und Martin spielte als erster sein 3 Single.  In diesem ließ er Hartl keine Chance und stellte mit einem klaren 3:0 Sieg den Endstand von 8:3 her.


Eine unglaubliche Leistung von uns allen wurde nun mit einem so schönen Sieg belohnt.


Danach gings zum Apres Tischtennis wo Bier und Leberkässemmeln warteten.


Ein Dank gilt auch unserem Publikum, welches so zahlreich erschien und uns zu dieser Leistung peitschte.  :) :)