Amsterdam Marathon 2019

Am 20. Oktober ging der heurige Amsterdam Marathon mit insgesamt 47.000 Läufern über die Bühne. Drei MIBs konnten dabei beim Marathon bzw. Halbmarathon ihre Ausdauer unter Beweis stellen!

Ein tolles Wochenende konnten einige MIBs (mit einer perfekten Fangemeinde!!!) in Amsterdam verbringen. Karl Grubhofer und Thomas Griessenberger nahmen den Marathonlauf (42,2 km) und Johann Grudl den Halbmarathonlauf (21,1 km) in Angriff. Bei sehr gutem Laufwetter und tausenden lautstark anfeuernden Zuschauern entlang der Laufstrecke wurden Kilometer für Kilometer von den MIB-Läufern zurückgelegt. Start und Ziel war das Olympiastadion in Amsterdam. Die Strecke lief im Kern von Amsterdam, vorbei an faszinierenden Häusern, wunderschönen Wasserkanälen bis hin zu den klassischen Windmühlen. Für alle drei Läufer war es schlussendlich ein wunderbares Gefühl die Medaille im Ziel in Empfang zu nehmen.

Nach den "Laufstrapazen" konnten anschließend noch sehr schöne Tage in Amsterdam, mit all ihren Einzigartigkeiten, verbracht werden.