Saison zu Ende gespielt !!!



Acht Tore bekommen die Zuschauer in Ferschnitz zu sehen. Das bessere Ende haben letztendlich die Gäste für sich.

Die Partie startet zunächst vielversprechend für die Hausherren. Nach 23 Minuten trifft Lukas Kromoser nach einem Eckball per Kopf zum 1:0. Damit noch nicht genug erhöht Bernhard Zehetner zehn Minuten später auf 2:0, nach einem Gestocher im Strafraum reagiert er am schnellsten und trifft aus kurzer Distanz. "Eigentlich haben wir zu dem Zeitpunkt dann schon aufs 3:0 gespielt", erklärt Ferschnitz' Sportlicher Leiter Roland Hiessleitner. Doch es kommt anders: Igor Miseje verkürzt in der 35. Minute auf 1:2, ehe in der 40. Minute offiziell ebenfalls Miseje den Ausgleich erzielt (nicht ganz geklärt, möglicherweise auch ein Eigentor). Ein weiterer Ballverlust der Ferschnitzer im Spielaufbau ermöglicht den Gästen vor der Pause dann tatsächlich auch noch das 3:2 durch Patrik Papranec, das Spiel somit innerhalb von zehn Minuten gedreht.

ASCHBACH LEGT NACH

Auch nach dem Seitenwechsel lassen die Gäste mit ihrer starken Offensive nicht nach und erhöhen nach einem Konter durch Kai Zarl auf 4:2. Knapp 20 Minuten vor Schluss ist es erneut Papranec, der einen weiteren Konter zum 5:2 vollendet, die Gäste bestechen an diesem Tag exakt mit jener Qualität, die Ferschnitz letzte Woche gegen Ertl zeigte, nämlich mit gnadenloser Effizienz. Mehr als das 3:5 durch Bernhard Zehetner per Elfmeter - Julian Eglseer zuvor mit dem Foul im Strafraum - war den Hausherren dann nicht mehr vergönnt.

Roland Hiessleitner (Sportlicher Leiter USV Ferschnitz): "Die Leistung, die wir heute geboten haben, ist nicht unser Anspruch. Der Knackpunkt war, dass wir heute im Mittelfeld schlicht zu viele und einfache Ballverluste hatten."

Joachim Wimmer (Sportlicher Leiter SU Aschbach): "Die ersten 30 Minuten haben wir gar nicht wirklich reingefunden, auch nicht in die Zweikämpfe. Es war wieder ein bisschen typisch, wir müssen zuerst zurückliegen, bevor wir richtig mit dem Spielen anfangen. Danach ist es echt gut gelaufen für uns, am Ende wurde es dann noch ein feiner Nachmittag für uns."

Quelle: meinfussball.at 


FERSCHNITZ - ASCHBACH 3:5 (2:3)


Sonntag, 21. November 2021, Ferschnitz, 100 Zuseher, SR Abbas Jazayeri

Tore:
1:0 Lukas Kromoser (23.)
2:0 Bernhard Zehetner (33.)
2:1 Igor Miseje (35.)
2:2 Igor Miseje (40.)
2:3 Patrik Papranec (45.)
2:4 Kai Zarl (53.)
2:5 Patrik Papranec (72.)
3:5 Bernhard Zehetner (80., Elfmeter)

Ferschnitz: M. Kaltenbrunner - M. Dorfmeister, L. Sündhofer (78. P. Hinteregger) - B. Weinzierl (73. O. Schindlegger), M. Grausam, L. Kromoser - B. Zehetner - A. Kromoser - P. Zehetner - D. Sitz - F. Eder (HZ. J. Schneckenreither); L. Berger, J. Veigl
Trainer: Karl Bachler

Aschbach: S. Schwarzl - P. Papranec (73. D. Grubhofer) - M. Tekcan - R. Caprnka, K. Zarl, J. Neudorfhofer - A. Heindl (76. J. Eglseer) - M. Reikersdorfer - I. Miseje - F. Popovic - L. Pehböck; D. Kirschbichler, R. Rosenberger, E. Haidari, D. Schähs
Trainer: Daniel Grubhofer

Karten:
Gelb: Andreas Kromoser (65., Unsportl.) bzw. Filip Popovic (55., Foul), Roland Caprnka (62., Kritik), Julian Eglseer (80., Foul), Kai Zarl (84., Foul), Julian Andreas Neudorfhofer (90., Unsportl.)