Sensation!

Die vierte Frühjahrsrunde entwickelte sich zu einem waren Tischtenniskrimi.


Wir spielten gegen die SG Weinviertel und gleich vorweg, kamen wir am Anfang überhautpt nicht in Schwung und lagen nach ca. 2 Stunden mit 1:7 hinten. Wir taten uns sehr schwer und der Gegner spielte zudem sehr gut.

Aber wir zündeten danach noch den Turbo und konnten nach diesem aussichtslosen Rückstand noch ein gerechtes Remis erspielen. 

Unser Küken Julian war "Man of the Match" !!!!!

Da muss man eigentlich den Hut ziehen vor ihm. Mit äußerst wenig bis fast kein Training so ein Tischtennis hinlegen, kann nicht jeder.

Tat er sich doch im ersten Single gegen Steingasser noch sehr schwer, holte einen Rückstand auf und konnte danach hauchdünn als Sieger vom Tisch gehen. Gegen Kissling und auch gegen Strobl ließ er nichts anbrennen und spielte sensationell seine Bälle ab.  War sehr schön ihm beim Spielen zu zu sehen und sind natürlich froh so einen Spieler in der Mannschaft zu haben.


Martin Halbmayr startete recht schlecht in diese Begegung und konnte nicht sofort auf die starken Leistungen der vorangegangenen Runden anschließen. Es war zu wenig Bewegung in seinem Spiel und so musste er sich unerwartet und knapp gegen Strobl geschlagen geben.  In seinem zweiten Spiel gegen Steingasser kam er zunehmendst besser ins Spiel und konnte dieses knappe Single für sich verbuchen. Sein drittes Spiel gegen Zink spielte er wieder trocken ab und ließ ihm überhaupt keine Chance.


Rudolf Teufl kam auch in seinem ersten Match gegen Zink nicht in Fahrt und musste seinem Gegner zum Sieg die Hand schütteln. Gegen Kiessling hatte er nichts zu melden und ging voll unter. In seinem letzten Spiel gegen Steingasser zeigte er aber seine Klasse und das Publikum war begeistert. Mit sensationellen Verteidigungsbällen wies er seinem Gegner in die Schranken und konnte mit einer starken Vorstellung mit 3:1 das Match beenden.


Andi Schachinger hatte etwas Pech an diesem Tag. Im ersten Match gegen Kiessling erkämpfte er sich den Entscheidungssatz und verlor  diesen aber auf 9. Im Match gegen Zink lag er bereits mit 0:2 hinten. Er kämpfte sich aber zurück ins Spiel und ebenfalls ging diese Partie in den Entscheidungssatz. Aber auch diesen verlor er ganz knapp. In seinem letzten Spiel gegen Strobl machte er aber alles richtig und ließ seinem Gegner keine Chance auf einen Satz.


Beide Doppel liefen nicht so wie sonst. Julian/Andi verloren ihr Doppel ganz knapp im Fünften gegen Steingasser/Kiessling.

Rudi/Martin kamen in ihrem Doppel gegen Strobl/Zink nie richtig rein und mussten die Stärke der Gegner zur Kenntnis nehmen.


Als wir 1:7 zurücklagen, gingen die ersten Besucher und wir haderten mit den vielen knappen Einzelniederlagen an diesem Tag. Wir gaben aber nicht auf und kämpften uns Match für Match auf dieses wichtige Remis ran.


Danach feierten wir noch mit dem Gegner und dem Publikum dieses Unentschieden.