Silvrettarun 3000

Von Ischgl nach Galtür über das 2.686 m hohe Ritzenjoch und 29,9 Kilometern oder im Tal auf 11,2 Kilometern und 306 Höhenmetern galt es für sieben MIB-Läufer am Samstag, den 14. Juli 2018 zu meistern. Eine Herausforderung mit sehenswerten Ergebnissen.

"Schroffe Gipfel, glitzernde Seen und jede Menge unvergessliche Ausblicke" steht im Vorwort des 7. Silvrettarun 3000. Und die Organisatoren hatten Recht! Bei zwei Bewerben konnten die sieben Teilnehmer der MIB-Läufer nun endlich, nach intensiver Trainingsvorbereitung unter der Leitung von Robert "Jimmy" Decker, ihren Endorphin-Kick herauslassen.

In der Variante "SMALL" wurden die Hobbyläufer auf 11,2 Kilometern und 306 Höhenmetern von Ischgl über Mathon und Tschaffein nach Galtür geführt. Teilnehmer in der Klasse M60 -  Johann Grudl

In der Variante "MEDIUM" ging es über 29,9 Kilometer und 1.482 Höhemeter durch das beeindruckende Fimbatal bis zum Ritzenjoch und hinunter durch das Lareintal nach Galtür. Teilnehmer in der Klasse M30 - Hubert Gugler; M40 - Robert "Jimmy" Decker, Erich Ritt, Thomas Griessenberger; M50 - Karl Grubhofer, Gerhard Weitz

Bei der Siegerehrung im Sport- und Kulturzentrum von Galtür wurde die Anstrengung der Laufe auch belohnt: Johann Grudl erreichte in seiner Klasse den hervorragenden dritten Platz und die gesamten MIB-Läufer erreichten in der Gruppenwertung den perfekten 5. Platz.