Sportunion Raika Aschbach : FCU Strengberg 3:1 (2:1)

Letztes Heimspiel vor der Sommerpause konnte gewonnen werden !!!

Wir bedanken uns bei der Volksbank Niederösterreich vertreten durch Daniel Ebner-Brunner und bei My Sport Trip .at vertreten durch Matthias Brunmüller für die Patronanz und den Matchball !

Beim letzten Heimspiel unter Trainer Rudolf Martetschläger lieferte Aschbach eine gute Leistung, sodass am Ende ein verdienter Sieg zu Buche stand.

"Das war heute eine unserer besseren Partien in dieser Saison. Wir haben zwar zu Beginn relativ schnell ein Tor bekommen, das war für meine Mannschaft heute aber wie ein Weckruf", so Aschbachs Trainer Rudolf Martetschläger, dessen Team nach 17 Minuten ausglich. Cavar ließ auf der rechten Seite zwei Leute stehen und bediente Mayrhofer, der in der Mitte nur noch einschieben musste. 20 Minuten später übernahmen die Heimischen die Führung. Einen Eckball der Strengberger konnte Mirnes Gurbeta klären, ehe er sich auf den Weg nach vor machte. Er sprintete ganz nach vor, wo er schlussendlich von Zarl bedient wurde um einschießen zu können.

SPIEL STAND AUF DER KIPPE

In der zweiten Halbzeit konnten die Aschbacher das Spiel nicht mehr so gut kontrollieren, sodass die Strengberger zu Chancen kamen, welche aber nichts einbrachten. In den Schlussminuten war es dann ein Konter, den Patrik Papranec zum 3:1 verwandelte. "Ich freue mich natürlich sehr, dass wir bei meinem letzten Heimspiel als Trainer gewinnen konnten. Das ist für mich ein schöner Abschluss, vor allem, weil ich vor einiger Zeit nicht geglaubt habe, dass ich überhaupt noch einmal wo als Trainer arbeiten werde. Wichtig war, dass wir als Team näher zusammengerückt sind, so sind mir die Jungs auch gewissermaßen ans Herz gewachsen", erklärte Rudi Martetschläger.

Nach dem Spiel bedankte sich der Präsident Gerd Pehböck bei allen Funktionären, Spielern und Fans für die Mitarbeit den Ehrgeiz und die Treue und verabschiedete den Trainer mit einem Präsent als Andenken für die Hilfe in dieser Saison, da wir sonst ohne Trainer dagestanden wären. 

Danke Rudi !!!


Gratulieren möchten wir auch dem Staffel Team SPORT FUSSBALL beim FIT TAG der Gemeinde Aschbach mitsamt der Sportunion das den Titel der schnellsten Staffel und den Wanderpokal zurück geholt hat !!!

Schachinger Dominik, Bliznac Marco, Agrali Nebi und Kastenhofer Felix kamen mit 08:09,2 min nach 2800m ins Ziel !!!

ASCHBACH - STRENGBERG 3:1 (2:1)

Sonntag, 27. Mai 2018, Aschbach, 95 Zuseher, SR Emrah Koyuncu

Tore: 
0:1 Daniel Bruckner (10.)
1:1 Hannes Mayrhofer (17.)
2:1 Mirnes Gurbeta (38.)
3:1 Patrik Papranec (90+1.)

Aschbach: D. Schachinger - F. Kastenhofer, P. Papranec, T. Zefi, R. Caprnka (64. M. Schneider), M. Gurbeta, M. Bliznac, H. Mayrhofer, Z. Cavar, K. Zarl (67. A. Heydari), N. Agrali; M. Beer, M. Kücükyasar 
Trainer: Rudolf Martetschläger

Strengberg: B. Guth - A. Panhofer, S. Pallinger, D. Riedler, L. Lettner, D. Bruckner, S. Korntheuer, O. Lang, A. Papst (60. T. Lenk), C. Haumer (69. P. Ziernwald), T. Fehringer (84. B. Vösl); S. Wagner, M. Pallinger 
Trainer: Gernot Rosenfellner

Karten: 
Gelb: Zrinko Cavar (36., Unsportl.), Mirnes Gurbeta (44., Foul), Felix Kastenhofer (75., Kritik), Nebi Agrali (75., Unsportl.), Abozar Heydari (78., Unsportl.) bzw. Balint Guth (78., Unsportl.), Andreas Panhofer (84., Foul)