Weiterer Sieg in Richtung Top 5!

Dieses Heimmatch spielten wir gegen unsere Freunde aus Angern. Mit den Spielern aus Angern reisten zudem noch ca. 10 Personen als Fans an. Also sehr gute Stimmung bei diesem Spiel war gegeben. Bei den Gästen konnte die Nr. 1 Qianli nicht spielen, da er mit dem Nationalteam in Doha war.

Eröffnet hat diese Begegnung Martin gegen  den jungen Ersatzspieler Kratochwil. Martin hatte in diesem Spiel alles unter Kontrolle. Am Nebentisch spielte der Captain gegen Saprykin. Das Spiel war sehr ausgeglichen und so ging es in den Entscheidungssatz wo  sich Saprykin knapp durchsetzen konnte. In der zweiten Runde standen sich Julian gegen Ameti und Rudi gegen Skalicky gegenüber. Julian spielte wieder sensationel sein Spiel ab und konnte sich trotz starkem Gegenhalt von Ameti knapp im Entscheidungssatz durchsetzen. Rudi kämpfte gegen Skalicky stark und hielt diesen mit  top Verteidigungsspiel in Schach. Ein klarer 3:1 Sieg war die Folge.

Die Doppeln zwischen Julian/Andi gegen Ameti/Skalicky und Martin/Rudi gegen Saprykin/Kratochwil waren allesamt eine relativ klare Angelegenheit für die SG Urltal was einen Zwischenstand von 5:1 bedeutete.

Die zweite Einzelrunde begann Martin gegen Saprykin. Saprykin erwischte wirklich einen sehr guten Tag und konnte sich mit 3:1 behaupten. Andi überzeugte am Nebentisch gegen den Ersatzspieler Kratochwil. Folglich standen sich Rudi gegen Ameti und Julian gegen Skalicky gegenüber. Rudi spielte sein Defensivspiel trocken ab und ließ Ameti verzweifeln. Ein klarer 3:1 Sieg war die Folge. Bei Julian schaute danach das Spiel gegen Skalicky sehr leicht aus. Aus der Halbdistanz erspielte er sich Punkt für Punkt und mit seinem Super Gefühlshändchen ließ er seinen Gegner nie aufkommen. Ein klarer 3:1 Sieg und somit 8:2 Gesamtsieg gegen Angern.

Anschließend wurde noch mit unseren Freunden aus Angern gefeiert.


Mit diesem Sieg ist nun endlich keine Rede mehr vom Abstieg und wir versuchen unsere bislang beste Platzierung in der Landesliga, den 4. Platz  zu verteidigen. Dies wird aber noch sehr schwer werden, haben wir noch die starken Gegner, Tulln, Burck und Guntramsdorf.