40 Jahre Sektion Schi & Berg

Schi + Berg Abschlussabend 2018

Am Freitag, den 9.11.2018, feierte die Sektion Schi und Berg im Rahmen ihrer Jahresabschlussfeier das 40-jährige Bestehen im Gasthaus Weiss.

Sektionsleiter Siegfried Sumps begrüßte die Mitglieder und Gäste und freute sich besonders über die Anwesenheit einiger Gründungsmitglieder, die vor 40 Jahren als Schigymnastik den Startschuss für diese großartige Sektion Schi und Berg gegeben haben. Nach der obligatorischen Diashow über die Bergtouren des heurigen Jahres, welche wieder traumhafte Landschaftsaufnahmen beinhaltete, wurden alle Gipfelsiege der letzten 10 Jahre gezeigt. Hier staunte so mancher wie viele und vor allem welche großartigen Bergtouren schon hinter uns liegen.

Dann folgte eine Pause, wo die Sektion zu einem Imbiss einlud. Danach ergriff der Obmann Johann Grudl das Wort und sprach dem Sektionsleiter Siegfried Sumps seinen Dank aus über dessen langjährige Tätigkeit in der Gesamtunion als Kassier und besonders über seine zahlreichen Fotografen-Einsätze, die mittlerweile ein Fotoarchiv mit zigtausenden Erinnerungsfotos speisen. Er erwähnte auch dessen wichtige Wartungs- und Aktualisierungsarbeit der Sportunion Webseite. Als zweites Mitglied der Sektion Schi & Berg wurde auch Sektionsleiter-Stv. Franz Hölzl geehrt, der unermüdlich viele Stunden damit verbrachte und verbringt wunderschöne Bergtouren für die Sektion zusammenzusuchen und auszuarbeiten. Als Anerkennung für ihre geleistete Arbeit bekamen die beiden Schi & Bergler Geschenke überreicht.

In der zweiten Hälfte folgte ein beeindruckender Bild- und Film-Vortrag des Sektionsleiter-Stv. Ernst Podner über seine  3-wöchige abenteuerliche Bootstour am kanadischen Mountain River fernab jeder Zivilisation . Der Abend klang aus in einer gemütlichen Atmosphäre, wo die eine oder andere Anekdote  aus den 40 Jahren Sektion Schi & Berg erzählt wurde.