Es läuft einfach nicht!

Dieses Heimmatch spielten wir gegen Gänserndorf. Obwohl Gänserdorf personell mit zwei Legionären sehr gut aufgestellt ist, kommen wir einfach nicht in die Gänge. Wir plagen uns und schlagen uns teilweise unter unserem Wert.

Ingo Hölzl spielte in seinem ersten Spiel gegen Polak. Ingo startete sehr schlecht und spielte nicht so flüssig wie sonst. Er tat sich sehr schwer und musste das Spiel mit 3:1 abgeben. In seinem zweiten Spiel gegen Turcek ging es wesentlich besser und er konnte Turcek richtig fordern.  Mit dieser starken Leistung belohnte er sich sogar mit einem Satzsieg. Mehr war aber nicht drinnen und ein knappes Spiel ging an den Slowaken.

Rudi Teufl hatte auch nicht den besten Tag und er musste im ersten Single die Überlegenheit von Turcek zur Kenntnis nehmen. Im zweiten Match waren wir überrascht, da Polak sehr stark auf das defensive Spiel von Rudi reagierte und ihm keine Chance ließ.

Martin Halbmayr, der bis dato leider heuer nicht trainieren konnte, tat sich gegen den offensiven Prager sehr schwer und konnte ihm nichts entgegensetzen. Im zweiten Match gegen Holecek kam er zwar besser rein, aber aufgrund der fehlenden Trainingseinheiten machte er zu viele Eigenfehler und musste auch dieses Spiel abgeben.

Andi Schachinger läuft auch seiner Form nach. Im ersten Match gegen Holecek wäre mehr möglich gewesen, aber wenn man im Kopf nicht für einen Sieg bereit ist, gehts einfach nicht. Im zweiten Single gegen Prager geriet er sofort mit 0:2 in Rückstand. Durch Kämpfen kam er doch etwas besser rein und gewann die nächsten 2 Sätze. Im ausgeglichenen Entscheidungssatz musste er sich leider knapp geschlagen geben.

Beide Doppel gingen auch leider an die Gegner und somit mussten wir uns mit 10:0 geschlagen geben. 


Danke an das Publikum welches versuchte uns in dieser schweren Phase wo nur geht zu unterstützen. Es wird auch wieder besser werden und das ist auch dringend nötig um irgendwie den Klassenerhalt in der 1. Landesliga zu schaffen.