Sportunion Raika Aschbach : SCU Ybbsitz 1:2 (1:2)

Wir bedanken uns bei Beer Technik GmbH für die Patronanz und bei Vini Wagner für den Matchball !


In einer durchaus knappen Partie reichte unseren Gästen aus Ybbsitz ein Doppelschlag in den ersten 20 Minuten, um die Partie zu gewinnen.


"In den ersten 20 Minuten waren wir fast wie im Tiefschlaf. Vor allem bei den beiden Toren haben wir uns sehr schlecht verhalten", ärgerte sich Aschbachs Trainer Rudolf Martetschläger, dessen Team nach 14 Minuten in Rückstand geriet. Nach einer Hereingabe von rechts misslang der Klärungsversuch der Aschbacher gänzlich. Der Ball landete direkt bei Svrcek, der in nur noch über die Linie befördern musste. Nur vier Minuten später der nächste Abwehrfehler der Aschbacher. Bliznac, Heydari und Gurbeta ließen sich im Strafraum von Elias Huber austanzen, der den Ball auf den freien Welser spielte, welcher den Ball schlussendlich über die Linie drückte.


CAPRNKA VERKÜRZT MIT TRAUMTOR


In der Folge versuchten es die Aschbacher mit Brechstangenfußball, die Ybbsitzer taten sich zunehmend schwer. In Minute 35 zog Roland Caprnka aus der Distanz ab. Der Ball landete genau im Kreuzeck, Keeper Manuel Wentner hatte keine Chance. "In der zweiten Halbzeit war das dann die meiste Zeit ein richtiger Sonntagskick. Wir kamen nicht mehr wirklich gut zum spielen und die Aschbacher hatten nur einige Halbchancen. Unsere Chancen haben wir zu leicht liegen lassen", erläuterte Ybbsitz-Trainer Gerhard Schnabl. Insgesamt sei es laut Schnabl ein "durchaus verdienter Sieg" gewesen, was auch Rudolf Martetschläger, der den Auftritt seiner Mannschaft kritisierte, ähnlich sah. Der einzige wirkliche Aufreger in Hälfte zwei: Ein Foul von Vaboschek gegen Gurbeta, der dabei unglücklich fiel und sich an der Nase verletzte. Da Vaboschek der letzte Mann war, musste er vom Platz.


 



ASCHBACH - YBBSITZ 1:2 (1:2)



Samstag, 19. Mai 2018, Aschbach, 70 Zuseher, SR Karl Haumer


Tore: 
0:1 Roman Svrcek (14.)
0:2 Alexander Welser (18.)
1:2 Roland Caprnka (35.)


Aschbach: D. Schachinger - F. Kastenhofer, P. Papranec, T. Zefi, R. Caprnka, M. Gurbeta, M. Bliznac, M. Schneider (66. M. Kücükyasar), A. Heydari, N. Agrali, K. Zarl (81. M. Zettl); D. Schähs, L. Pehböck 
Trainer: Rudolf Martetschläger


Ybbsitz: M. Wentner - H. Ecker, J. Vaboschek, R. Svrcek, D. Mitterer - F. Wodicka - E. Huber - M. Berger, A. Welser, E. Huber (62. T. Farfeleder), A. Jalalian; H. Hirtenlehner, D. Kamleitner, J. Riegler 
Trainer: Gerhard Schnabl


Karten: 
Gelb: Nebi Agrali (13., Kritik), Felix Kastenhofer (90., Foul) bzw. Manuel Wentner (9., Foul), Michael Berger (92., Foul)


Rot: keine bzw. Jakob Vaboschek (83., Torchancenverh.)