Wir hätten uns ein Remis verdient!!

Die 4 Meisterschaftsrunde spielten wir gegen die starke Truppe aus Angern. Angern, welche bis dato überwiegend zu dritt antrat, spielte gegen uns zu viert mit dem jungen Schandl. Dazu die ehemalige Nr. 12 der Welt Qian, Saprykin und Skalicky.

Wir wie immer mit Halbmayr, Stocker, Hölzl und Schachinger.

Eröffnet hat diese Begegnung Martin gegen Schandl und am Nebentisch Stocker gegen Qian. Martin spielte sein Spiel runter und sein junger Gegner war etwas überfordert. Eine klare Angelegenheit für Martin. Genauso klar ging aber auch leider die Partie gegen Qian verloren. Anschließend folgten die Spiele Ingo gegen Saprykin und Andi gegen Skalicky. Ingo tat sich extrem schwer mit dem Spiel von Saprykin und konnte nichts entgegensetzen. Andi kam da besser in sein Spiel und konnte sich schlussendlich klar mit 3:1 durchsetzen. Somit Zwischenstand 2:2.

Das 1er Doppel Julian/Stocker durfte gegen Qian/Saprykin spielen und da war gar nichts drinnen. Zu stark war der Austrochinese. Eine klare 0:3 Niederlage.

Im anderen Doppel zwischen Martin/Ingo gegen Skalicky/Schandl war es genau umgekehrt. Da hatte der Gegner das Nachsehen und verlor relativ klar mit 3:0. Somit stand es 3:3.

Danach kämpfte Martin gegen Qian. Martin konnte gut mithalten aber das ist gegen den Topmann der Liga nicht genug. Er ließ Martin mit einem 0:3 keine Chance. Julian spielte nebenan gegen Schandl und der junge Mann aus Angern konnte mit dem Spiel von Julian nie richtig was anfangen. Ein klarer 3:0 Erfolg von Julian brachte zwischenzeitlich das Ergebnis von 4:4.

Dann folgten die Spiele Ingo gegen Skalicky und Andi gegen Saprykin. Ingo kam nie richtig ins Spiel und sein Gegner ging leider klar mit 3:0 von der Platte. Am Nebentisch kämpfte Andi gegen Saprykin. Er machte sich zu viel Druck und dadurch kam es vermehrt zu Eigenfehlern. Außer einem Satz konnte er leider nichts machen. Somit lagen wir mit 4:6 hinten. Danach folgte die 11er Partie zwischen Andi und Qian. Andi konnte überraschenderweise stark mithalten. Durch extremes Angriffspiel zwang er auch Qian zu Fehlern. Leider ging der erste Satz mit 15:13 an seinen Gegner. Folglich ging es für Qian leider immer besser und Andi hatte trotz starkem Spiel mit 0:3 das Nachsehen. Es folgte dann die Partie Martin gegen Skalicky. Martin ließ nichts anbrennen und erkämpfte sich mit starkem Spiel das Match. Somit  lagen wir mit 5:7 hinten. 

Die letzten beiden Matches wurden zeitgleich gespielt.  Die 13. Partie spielte Julian gegen Saprykin und die 14 wurde zwischen Ingo und Schandl ausgetragen. Julian tat sich mit dem Spiel von Saprykin auch schwer. Erst mit etwas Umstellung und Druck auf die Rückhand seines Gegners kam er besser ins Spiel. Die Sätze wurden abwechselnd gewonnen und so kam es zum einzigen Entscheidungssatz dieser Begegnung. In diesem zog aber Saprykin leider mit 5:2 davon und diesem Rückstand konnte er nicht aufholen. Leider musste er sich mit 3:2 geschlagen geben. Ein klarer 3:1 Sieg von Ingo gegen Schandl zählte leider nicht mehr und so mussten wir uns knapp mit 8:5 geschlagen geben.