News

Faire Punkteteilung

Das Derby gegen Amstetten entwickelte sich zu einer ausgeglichenen Partie. Einen ganz starken Tag hatte Rudi. Er war der Vater dieses Unentschiedens.

Das Derby gegen Amstetten entwickelte sich zu einer ausgeglichenen Partie. Einen ganz starken Tag hatte Rudi. Er war der Vater dieses Unentschiedens. Er konnte 3 Siege beisteuern. In seiner ersten Partie rang er überlegen Kneil mit 3:1 nieder. Danach ließ er Hartl keine Chance und in seinem letzten Einzel musste er einen Satz gegen Klaus abgeben. Rudi zeigte an diesem Tag seine Klasse und wir konnten außergewöhnliche Verteidigungsbälle gespickt mit Angriffsbällen sehen. 
Martin musste in seinem ersten Match gegen Kovac ran. Er kam überhaupt nicht mit dem sicheren Spiel zurecht und verlor klar. Danach spielte er gegen Klaus. Da ging es schon wesentlich besser und er ging mit 3:1 von der Platte. In seinem letzten und ich würde sagen, das beste Spiel des Tages, kämpfte er wahrlich gegen Kneil. In einem klasse Spiel musste er sich denkbar knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben.
Julian besiegte in seinem ersten Macht gang klar Hartl. In seinem nächsten Spiel gegen Kneil kam er mit dem druckvollen Spiel des Amstettners nicht zurecht und er verlor eindeutig. Im Spiel gegen die Nr. 1 der Gäste Kovac konnte er im ersten Satz gleich mal voll loslegen und gewann diesen klar. Der Amstettner schien zeitweise ratlos und er tat sich sichtlich schwer. Julian konnte im zweiten Satz eine große Führung nicht rüberspielen und so kam Kovac doch etwas besser ins Spiel und holte sich die nachkommenden Sätze und den Sieg.
Andi kam in seinem ersten Spiel gegen Klaus überhaupt nicht in Fahrt und verlor überraschenderweise mit 2:3. Danach kämpfte er gegen Kovac und nach verlorenen zwei Sätzen kam er etwas besser rein und konnte sich den dritten Satz holen. Im vierten Satz führte immer Kovac und diesen Punktevorsprung konnte der UrltalerCaptain nicht kompensieren und verlor mit 1:3.

Die Doppel zwischen Julian/Andi gegen Kovac/Klaus und Rudi/Martin gegen Kneil/Hartl sollten das Zünglein am Unentschieden oder knappen Sieg für eine Mannschaft sorgen. Im Eisner Doppel konnte Julian/Andi bereits eine hohe Führung herausspielen. Diese vergaben sie aber leider und so kam es zu einem Entscheidungssatz, indem wir vom Anfang an hinter her liefen und diesen so abgeben mussten.
Das Zweier Doppel lief eindeutig besser und Rudi/Martin ließen nach Satzrückstand Kneil/Hartl keine Chance mehr und somit Unentschieden. 

Mit diesem Unentschieden können wir und auch die Amstettner glücklich sein. Wir sind nun 3 Punkte vor Waidhofen und Angern und sind zuversichtlich auf Punktevermehrung im Frühjahr.


9.Runde [Herbst]

SG Urltal 1 - SG Amstetten 1  7:7

Rudolf Teufl 3:0, Martin Halbmayr 1:2, Julian Stocker 1:2, Andreas Schachinger 1:2, Doppel-2;
Janos KOVAC 3:0, Roland Kneil 2:1, Wolfgang Klaus 1:2, Jakob Hartl 0:3, Doppel;