News

Erfolgreicher Auftakt in der Beachliga

Dieses Jahr gibt es vom NÖVV erstmalig eine neue Form im Beachvolleyball: die NÖ-Beachliga. Es spielt pro Spieltag immer eine Mannschaft (bestehend aus 3 Teams mit je 2 SpielerInnen) aus einem Verein gegen eine andere Mannschaft aus einem anderen Verein (ebenfalls bestehend aus 3 Teams mit je 2 SpielerInnen). Gespielt wird jeder gegen jeden, somit kommen pro Spieltag immer 9 Matches zustande. Für jedes gewonnene Match bekommt die jeweilige Mannschaft Punkte. Insgesamt gibt es immer 12 Punkte zu erreichen.

Natürlich sind auch wir, sowohl bei den Damen als auch bei den Herren, in dieser neuen coolen Beachvolleyball Liga am Sand! :D

Für die Herrenmannschaft wäre es bereits am 21. Mai mit der ersten Auswärtspartie gegen Hofamt Priel losgegangen. Aufgrund eines Termin-Missverständnisses fuhren unsere Herren ohne Spiele, jedoch mit voller Punktezahl wieder nach Hause!

Vergangenen Samstag (28.5.) stieg die erste Heim-Beachliga-Runde unserer Damen- und Herrenbeachteams im Aschbacher Freibad. Nachdem der Umbau unserer Beachhütte so tadellos funktioniert und umgesetzt wurde, freuten wir uns besonders auf die erste kleine Veranstaltung im heurigen Sommer.
Beide Teams, eines mit mehr Anstrengung als das andere, holten die Siege nach Aschbach. Da die Gegnerinnen der Damen von der SU Hollabrunn leider sehr kurzfristig absagen mussten, gingen alle 12 zu erreichenden Punkte an unsere Damenmannschaft. Bei den Herren wurde gegen die SU Eschenau gespielt. Unsere 3 Herrenteams konnten dominieren und gewannen 8 von 9 Spiele gegen die Mannschaft aus Eschenau.
Anschließend ließ man den Abend bei einer Grillerei und ein paar Getränken ausklingen!

Kader Damen:
Marie Janotta und Melanie Steinlesberger
Elisa Etlinger und Sandra Starkl
Emelie Decker und Jana Illich

Kader Herren:
Tobias Janotta und Nico Illich
Mathias Hurnaus und Tobias Kriener
Jakob Schachinger und David Hornbacher

Am 16. Juni 2022 schlagen unsere beiden Beachliga-Teams erneut im Freibad Aschbach auf.

>>Link zur Bildergalerie<<