News

Letzte Runde blieb unter den Erwartungen!

Das letzte Spiel der Herbstmeisterschaft hatten wir ein Heimspiel gegen Gumpoldskirchen. Gumpoldskirchen trat nicht in ihrer besten Aufstellung an und wir waren daher voll motiviert auf Punkte.

Die Eröffnungspartien zwischen Martin gegen den jungen Bulant und Ingo gegen die nr. 1 der Gäste Reitner zeigten hochklassiges Tischtennis. Konnte Martin klar Bulant besiegen, spielte Ingo 40 min gegen Reitner. Sensationelles druckvolles Spiel konnten die Zuseher verfolgen. Ingo konnte voll Reitner fordern und zwang ihn mit tollen Bällen in den Entscheidungssatz. In diesem unterlag er ganz knapp.

Da die Partie von Ingo extrem lange dauerte spielte nebenan bereits Rudi gegen Sattler. Rudi gewann ganz klar den ersten Satz und wir hoffen so auf einen nächsten Sieg. Sattler kam aber immer besser ins Spiel und hielt Rudi in Schach. Die nächsten Sätze gingen danach leider knapp an den Weinortler. Nach dem Spiel von Ingo spielte Andi gegen Gössler. Andi startete sehr gut ins Spiel und hielt die Partie lange offen. Die Sätze gingen abwechselnd an Andi und Gössler und so musste wieder ein Entscheidungssatz her. Es konnte sich aber keiner von Beiden absetzen und leider ging dieser Satz und auch der Sieg hauchdünn an Gössler.

Die darauffolgenden Doppel zwischen Ingo/Andi gegen Sattler/Gössler und Rudi/Martin gegen Reitner/Bulant waren überraschend eine klare Angelegenheit für uns.

Die nächste Einzelrunde begann mit dem Spiel Martin gegen Reitner. Martin kam mit dem offensiven Spiel von Reitner nicht klar und verlor mit 3:0. Ingo erkämpfte sich einen souveränen Sieg gegen Bulant. Danach spielte Rudi gegen Gössler. Rudi tat sich mit dem sicheren Topspinspiel von Gössler schwer und konnte lediglich einen Satz für sich verbuchen. Danach kam aber die negative Sensation des Tages. Andi spielte gegen Sattler und ließ diesem eigentlich keine Chance. Eine 2:0 Führung und ein 10:3 Stand im dritten Satz konnte Andi nicht verwerten. Aus irgendeinem Grund konnte Andi keinen Punkt mehr machen und verlor auf 10. Danach kamen die Sätze 4 und 5 und beide gingen ganz knapp an den Gegner. 

Dann musste Andi gleich wieder an den Tisch und gegen Reitner antreten. Nach der unerklärlichen vorherigen Niederlage von Andi kam er natürlich nicht in Fahrt und es schien eine hohe Niederlage zu werden. Erst im dritten Satz kam er etwas besser ins Spiel und konnte diesen gewinnen. Auch Satz 4 holte er sich mit super Bällen. Im Entscheidungssatz lag er aber von Beginn an etwas zurück und konnte diesen bis zum Schluss nicht einholen. 

Eine unerwartete Niederlage von Martin gegen Gössler beendete diese Begegnung mit einem Ergebnis von 8:4 für die Gumpoldskirchner.