News

Nach starker Leistung leider erneute Niederlage!

1731190266682.jpg

Dieses Auswärtsmatch führte uns am Freitagabend nach Sierndorf. Sierndorf war die letzten Jahre immer in der 2. Bundesliga und demnach schwer war natürlich dieses Spiel für uns. 

Trotz dessen spielten wir wirklich gut mit mussten aber dennoch den Klassenunterschied zur Kenntnis nehmen. 

Andi Schachinger begann gegen Kinslechner und hier war leider nichts zu holen. Andi spielte gut mit, konnte aber seinen Gegner aber leider nicht genug fordern. Am Nebentisch kämpfte Martin Halbmayr gegen Zink und er konnte das Spiel offen halten. Zink agierte zu offensiv und zwang so Martin zu vielen Eigenfehlern was sich rächte und eine 1:3 Niederlage zur Folge hatte. Ein starkes Spiel von Martin wurde leider nicht belohnt. Danach spielte Ingo gegen den Legionär Janci und hier zeigte Ingo wirklich starke Bälle. Sein Gegner, welcher doch schon mal 1. Bundesliga spielte, zwang dies nicht in die Knie und zeigte auch wirklich Tischtennis vom Feinsten und gewann 3:0. Zwischenzeitlich ging Rudi Teufl zum Tisch und spielte gegen Kufmüller. Hier zeigte Rudi Disziplin und Ruhe und ließ seinen Gegner auf das Verteidigungsspiel angreifen. Rudi spielte sehr stark und sehr viele Eigenfehler seines Gegners führten zu einem 3:0 Sieg von Rudi. 

Danach folgten die Doppel Ingo/Andi gegen Zink/Kufmüller und Rudi/Martin gegen Janci/Kinslechner. Ingo/Andis Doppel war sehr ausgeglichen und ging in den Entscheidungssatz. In diesem fanden die Gegner besser ins Spiel und konnten so die Partie für sich entscheiden. 

Rudi/Martin kämpften stark gegen Janci/Kinslechner, mussten aber die Überlegenheit mit einem 0:3 hinnehmen. 


Die zweite Einzelrunde begann mit Martin gegen Kinslechner. Martin spielte wieder sehr gut, aber leider sein Gegner auch. Bis auf einen Satzgewinn war leider nichts drinnen. Andi spielte nach dem Doppel gleich gegen Zink und hielt die Partie bis zu jedem Satzende immer offen. Eine gleichwertige Partie ging leider mit 0:3 an Sierndorf. Danach standen sich Rudi und Janci gegenüber und hier merkte man auch den Klassenunterschied. Rudi konnte zwar Satz 2 gewinnen und zwischenzeitlich auf 1:1 stellen aber leider war nicht mehr drinnen. Ein sehr gutes Handerl der Hr. Janci! Da es zwischenzeitlich 8:1 stand war nur mehr ein Spiel, das zwischen Ingo gegen Kufmüller offen. Hier führte Ingo klar mit 2:0 und dann riss sein Spiel ab. Er kam nicht mehr richtig rein und verlor leider dieses bereits gewonnene Spiel für die SG RAIFFEISEN Urltal.


Danach wurden wir von den Gästen zu Getränken und Wurstsemmerl eingeladen und vom Publikum zu unseren Leistungen, trotz hoher Niederlage, gelobt.


Danke an SIERNDORF für die Verköstigung!!!


Ergebnis:


SIERNDORF 1   -    SG RAIFFEISEN URLTAL  1           9 : 1