News

Perfekter Start ins Frühjahr mit einem Derby Sieg gegen die Wolfsbacher !!!

Sportunion Raika Aschbach : Sportunion Wolfsbach 3:1 (1:1)

Wir bedanken uns bei der Fa. Kaffee und Co vertreten durch Gerald Faux für die Matchballspende und bei der Fa. Mader Ges.m.b.H. für die Matchpatronanz !! 

Aschbach zeigte sich im Derby gegen Wolfsbach treffsicher, während die Gäste zu viele Chancen liegen ließen.


Die Gäste, als klarer Außenseiter angetreten, präsentierten sich zu Beginn gut, mussten allerdings nach 21 Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen. Mirnes Gurbeta stand nach guter Vorarbeit von Leo Zefi und Roland Caprnka alleine vor dem Tor und musste nur noch einschieben. Sieben Minuten später der Ausgleich. Nach einem Vergehen im Strafraum entschied Referee Harrer auf Elfer für Wolfsbach und Georg Berndl verwandelte souverän. Mit 1:1 ging es dann auch in die Pause.


DREI MINUTEN ENTSCHEIDEN DIE PARTIE


In der zweiten Hälfte waren es dann zwei hohe Bälle, bei denen sich die Gäste schlecht verhielten.Roland Caprnka und Leo Zefi waren die Nutznießer auf Seiten der Heimischen. Den Wolfsbachern gelang es derweil nicht, ihre durchaus vorhandenen Chancen zu nutzen, auch ein weiterer Elfer von Georg Berndl wurde von Michael Beer gehalten. "Aschbach war im Abschluss besser als wir. Oft fehlt uns eben noch die Coolness und Erfahrung, dazu haben wir heute in den entscheidenden Szenen kapitale Fehler gemacht. Im Großen und Ganzen geht unser Auftritt allerdings durchaus in Ordnung", schilderte Wolfsbach-Coach Milan Krenn. 

Fotos: Andreas Kiehberger

ASCHBACH - WOLFSBACH 3:1 (1:1)



Samstag, 23. März 2019, Aschbach, 150 Zuseher, SR Georg Harrer


Tore: 
1:0 Mirnes Gurbeta (21.)
1:1 Georg Berndl (28., Elfmeter)
2:1 Roland Caprnka (57.)
3:1 Leo Zefi (59.)


Aschbach: M. Beer - F. Kastenhofer - P. Papranec - L. Zefi - R. Caprnka, M. Gurbeta - M. Schneider - Z. Cavar - A. Heydari (HZ. M. Tekcan) - M. Buder (77. L. Pehböck) - K. Zarl (79. D. Meder); M. Knezevic 
Trainer: Marjan Zefi


Wolfsbach: A. Kühnl - D. Hackensöllner - M. Dechow (42. M. Pachole) - V. Hoti - T. Ziervogl - L. Pils, M. Molnar, M. Zeilinger (68. T. Brunmüller) - G. Berndl - B. Berndl, F. Wutzel (88. K. Kammerhofer); L. Reitmann, H. Baureder 
Trainer: Milan Krenn


Karten: 
Gelb: Mirnes Gurbeta (27., Unsportl.), Kai Zarl (67., Foul), Zrinko Cavar (87., Unsportl.), Felix Kastenhofer (88., Unsportl.) bzw. Franz Wutzel (33., Foul), Thomas Ziervogl (57., Foul), Lukas Pils (85., Unsportl.), Thomas Brunmüller (89., Unsportl.)