News

Sportunion Aschbach : FC Ertl 2:3 (0:0)

Ertl entführt Punkte...

Wir bedanken uns bei der Marktgemeinde Aschbach für die Patronanz vertreten durch den Wirtschaftsbundobmann Reinhard Gugler und seinem Vize Josef Wieser und beim Telefonshop und Bosch Service Pehböck GesmbH für den Matchball. 

Ebenso möchten wir uns bei den Sponsoren der Tombola Preise  Telefonshop und Bosch Service Pehböck GesmbH, Air Shuttle Schoder, Auto Pöch, Friseursalon Thomas Weinfurter, Landgasthof Berndl, Billa Aschbach und 11 Teamsport herzlich bedanken.



Aschbach muss im Heimderby gegen defensiv clevere Ertler die Segel streichen. Anschlusstreffer kommt zu spät.


Bereits um 11 Uhr lud Aschbach zum Heimderby mit Frühschoppen gegen Ertl. Die Gäste überlassen den Hausherren den Ball und das Spiel, Aschbach weiß damit zunächst aber nur wenig anzufangen. Bis auf einen Lattenschuss durch Patrik Papranec und mehr Ballbesitz der Heimmannschaft im Vergleich zu den Gästen spielt sich in der ersten Halbzeit nur wenig ab, wodurch es folgerichtig auch mit 0:0 in die Pause geht.


STANDARDS SIND TRUMPF


Nach dem Seitenwechsel versucht zwar weiterhin Aschbach das Spiel zu machen, die Tore macht hingegen Ertl. Nach 68 Minuten ist es Dino Dedic, der nach einem Eckball zum 0:1 einköpft. Doch damit noch nicht genug: In der 77. Minute kommt erneut ein Corner in den Strafraum, knapp fünf Meter vor dem Tor sagt erneut Dedic "Danke" und besorgt das 0:2. Mit dem 0:3 durch Negue Barry, der nach einem Stanglpass das Leder unter die Latte knallt, schien die Partie bereits entschieden. Postwendend kommen die Hausherren durch Papranec aber noch zum 1:3, der nach Zuspiel von Igor Miseje vorm Tor eiskalt bleibt. In der Nachspielzeit darf sich auch Miseje selbst noch in die Schützenliste eintragen - ein Handelfmeter bringt tatsächlich noch den Anschlusstreffer. Zum Ausgleich sollte es dann aber doch nicht mehr reichen. Die Gelb-Rote Karte für Lukas Schachermayer nach zu heftiger Kritik wegen des Elfmeterpfiffs änderte am Endergebnis auch nichts mehr.


Daniel Grubhofer (Trainer SU Aschbach): "Ertl ist hinten sehr gut gestanden und hat das clever gemacht mit einer disziplinierten Leistung. Unsere Leistung war heute leider nicht sonderlich gut, wir waren irgendwie ein bisschen zu nervös und haben keine Lösung gegen ihre Defensive gefunden."


Florian Schallauer (Sportlicher Leiter FCU Ertl): "Im Großen und Ganzen kann man, glaube ich, schon sagen, dass es verdient war. In Aschbach muss man erst einmal 3 Punkte holen. Jeder hat gekämpft und Gas gegeben, wir sind absolut zufrieden."



ASCHBACH - ERTL 2:3 (0:0)



Sonntag, 15. Mai 2022, Aschbach, 98 Zuseher, SR Fanica Popov


Tore:
0:1 Dino Dedic (68.)
0:2 Dino Dedic (77.)
0:3 Negue Barry (84.)
1:3 Patrik Papranec (85.)
2:3 Igor Miseje (90+2.)


Aschbach: S. Schwarzl - P. Papranec - M. Tekcan - R. Caprnka, K. Zarl (86. M. Bliznac) - A. Heindl (55. L. Pehböck) - M. Reikersdorfer, H. Tekcan, E. Zamfir (86. F. Sari) - I. Miseje - I. Zarl (66. J. Neudorfhofer); R. Rosenberger, D. Grubhofer
Trainer: Daniel Grubhofer


Ertl: C. Kopf, F. Schallauer, M. Schoiswohl (87. F. Wendtner), M. Schachermayer (83. J. Schönegger), D. Dedic, T. Schoiswohl, N. Barry (89. R. Hirtenlehner), T. Scharnreitner, Z. Agh, H. Teufel, L. Schachermayer; S. Brandstetter, J. Ostojic
Trainer: Zoltan Agh


Karten:
Gelb: Halil Tekcan (57., Foul), Roland Caprnka (69., Foul) bzw. Lukas Schachermayer (62., Foul), Markus Schoiswohl (80., Foul)


Gelb-Rot: keine bzw. Lukas Schachermayer (91., Kritik)