News

SV Petzenkirchen : SU Weise Raika Aschbach 2:5 (1:2)

Starker Auftritt unserer Jungs !!

20240501_150006.jpg

Petzenkirchen – Aschbach 2:5. Am Staatsfeiertag gab es in Petzenkirchen die vorgezogene Partie dieses Wochenendes weil Aschbach am Samstag und Sonntag einen Flohmarkt veranstaltet. Zwei Teams, für die es in der Tabelle um nicht mehr viel ging, die Heimischen jedoch konnten mit einem Sieg den dritten Platz verteidigen. Doch das gelang nicht, denn unser Team setzte sich – letztlich klar – mit 5:2 durch. In der ersten Hälfte brauchte die Partie einige Minuten, um in Fahrt zu kommen ,wir ließen Petzenkirchen das Spiel, dann gab es einen Elfmeter für uns, den Petzenkirchens Schlussmann Stephan Rottenschlager halten konnte.

Danach nahmen die Heimischen den Schwung des gehaltenen Elfmeters mit und drückten selbst etwas aufs Tempo. Doch es waren wir, die durch Halil Tekcan in der 36. Minute den ersten Treffer des Tages erzielten und in Führung gingen. Nur sechs Minuten später erhöhte Igor Miseje auf 2:0 für uns. Doch quasi mit dem Pausenpfiff konnte Manuel Mayer mit einem strammen Schuss den 1:2-Anschlusstreffer herstellen. In der Halbzeit reagierte Petzenkirchens Coach Johannes Riesenhuber, nahm unter anderem einen Doppelwechsel vor, und wollte dem Spiel noch eine Wende geben.

Doch unsere Mannen konnten in der 54. Minute durch Andreas Neudorfhofer auf 1:3 stellen. Petzenkirchen gab sich aber nicht auf, kam durch Stefan Sonnleitner, einer der Spieler der zur Pause eingewechselt wurde, zum 2:3-Anschlusstreffer und drückte danach auf den Ausgleich. Doch es sollte anders kommen: Mit seinem zweiten Treffer des Tages besorgte Igor Miseje das 2:4 für Aschbach und stellte die Weichen auf Auswärtssieg. Miralem Supur traf in der Nachspielzeit sogar noch zum 2:5 und besorgte damit den Endstand


PETZENKIRCHEN - ASCHBACH 2:5 (1:2).


Torfolge: 0:1 (36.) Halil Tekcan, 0:2 (42.) Miseje, 1:2 (45+2.) Mayer, 1:3 (54.) Neudorfhofer, 2:3 (77.) Sonnleitner, 2:4 (85.) Miseje, 2:5 (90+4.) Supur.


Gelbe Karten: Gutsjahr (30. Unsportlichkeit), Riesenhuber (86. Kritik); .


Petzenkirchen: Rottenschlager; Haubenberger (HZ. Sonnleitner), Ballwein (74. Preyer), Thier, Braunauer, Kühberger, Gutsjahr (HZ. Strohmar), Hauss, Doppler, Mayer (88. Aichinger), Gal.


Aschbach: Schwarzl; Winter, Caprnka, Varga-Sebestyen (61. Supur), Miseje (90. Kampf), Pehböck, Agrali (90. Batuhan Tekcan), Halil Tekcan, Neudorfhofer, Loncik, Heindl.


130 Zuschauer, Schiedsrichter: Valentin Zehrer.