Tolle Vorstellung gegen sehr starken Gegner!
Dieses Heimmatch vor einem tollen Publikum spielten wir gegen den Meisterkanditaten Bruck/Leitha 1. Auch wenn Bruck nur zu dritt antrat, waren sie äußerst stark und für uns nicht zu schlagen. Dennoch zeigten wir tolles Tischtennis und kämpften um jeden Punkt. Dies wurde vor den zahlreich erschienenen Publikum gewürdigt.
Andi Schachinger hat die Partie mit einem W.O Spiel begonnen und anschließend standen sich Rudi Teufl gegen Markus Ensbacher und Martin Halbmayr gegen Gerhard Ensbacher gegenüber. Martin Ensbacher ließ in den letzten Spielen Rudi nie wirklich eine Chance aber diesesmal konnte Rudi doch einigermaßen mithalten. Starkes Defensivspiel zwang seinen Gegner auch vermehrt zu Fehlern was auch einen Satzgewinn für Rudi bedeutete. Die anderen Sätze waren knapp aber leider nicht zu gewinnen. Martin kämpfte gut gegen das doch unorthodoxe Spiel seines Gegners und ein doch relativ ausgeglichenes Spiel ging somit in den Entscheidungssatz. Martin kämpfte stark und konnte diesen Satz knapp für sich entscheiden. Danach spielte Ingo gegen Huber und auch er kämpfte wie ein Löwe, musste sich aber doch mit 3:1 geschlagen geben.
Durch das Fehlen eines Spielers der Gegner war ein Doppel bereits gewonnen. Rudi und Martin spielten daher das Doppel gegen Markus Ensbacher/Christopher Huber. Hier konnten sie sehr gut mithalten und ebenfalls einen Satz gewinnen. Leider war dies die einzige Ausbeute und mit dieser Doppelniederlage stand es zwischenzeitlich 3:3.
In der nächsten Einzelrunde spielte Andi gegen Markus Ensbacher. Er spielte sehr gut und konnte seinen Gegner auch fordern. Ein sehr offenes Spiel ging mit 3:1 an den Brucker. Rudi hatte danach seine W.O Partie und so stand es 4:4. Folglich spielte Ingo gegen Gerhard Ensbacher und leider konnte er dieses schwere Spiel nicht für sich entscheiden. Martin konnte danach nicht wirklich gegen Huber punkten und verlor klar mit 3:0. Ingo spielte anschließend sein letztes Match gegen Markus Ensbacher und trotz starken Spiel verlor auch er mit 3:0. Andi musste beim Stand von 4:7 noch gegen Huber ran und auch er konnte Huber nur bedingt fordern. Zu stark spielte sein Gegner und daher auch eine 3:0 Niederlage.
Der Gegner spielt jedes Jahr in der Landesliga um den Meister mit. Markus Ensbacher und Christopher Huber spielten bereits in der Bundesliga und sind eine Klasse für sich. Wir spielen eigentlich auch sehr gut aber diese Mannschaft ist doch um eine Klasse besser und dies müssen wir so zur Kenntnis nehmen.
Danach gab es standesgemäß Leberkässemmerl und Getränke.
Ein großes Dankeschön an das zahlreich erschienene Publikum welches uns bei diesem tollen Spiel super unterstützte!!!