Erster Sieg und das in weiter Entfernung!

In der nachgetragenen ersten Runde waren wir zu Gast in Wiener Neustadt. Das Match startete gleich mit einer negativen Überraschung aus unserer Sicht: Martin verlor gegen den stark aufspielenden Andreas Sturm. In der zweiten Partie war Julian klarer Außenseiter gegen Amir Ahmed. Er konnte jedoch sehr gut mit dem unkonventionellen von Ahmed mitspielen. Julian erarbeitete sich einen Zweisatzvorsprung, konnte leider im vierten einen Vorsprung nicht über die Runden bringen und unterlag in fünf Sätzen. In den darauffolgenden Matches gingen Andi (gegen Moritz Schneider) und Rudi (gegen Patrick Günther) als klare Sieger von der Platte.

Es ging also mit einem 2:2 in die Doppel. Andi/Julian konnten sich knapp gegen Schneider/Sturm durchsetzen, Martin/Rudi verloren ein umkämpftes Spiel gegen Ahmed/Günther.

Als Nächste waren wieder Julian und Martin im Einzel an der Reihe. Martin konnte sich auf das Spiel von Ahmed nicht richtig einstellen und verlor glatt. Julian unterlag trotz ansprechender Leistung den wiederum stark spielenden Sturm in vier Sätzen. Zum Glück waren die nächsten Einzel ein Spiegelbild der ersten Einzelrunde: Nachdem Julian und Martin unterlagen, konnten Andi und Rudi wieder für uns ausgleichen. Andi fightete Günther in fünf Sätzen nieder, Schneider hatte gegen das schnittvolle Spiel gegen Rudi überhaupt keine Chance.

Mit einem zwischenzeitlichen 5:5 ging es in die letzten vier entscheidenden Spiele. Es eröffnete Andi gegen Ahmed und Andi konnte nach verlorenem ersten Satz den zweiten für sich entscheiden. Leider ging es nicht in dieser Tonart weiter und Andi musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. In der zwölften Partie des Tages konnte sich Martin für seine beiden verloren Spiele revanchieren und schlug Schneider klar in drei Sätzen. Auch Julian konnte sich etwas rehabilitieren indem er Günther in einem knappen Viersatzmach niederrang. Es lag also an Rudi, ob wir den ersten Saisonsieg feiern durften oder ob wir uns mit einem Unentschieden zufrieden geben mussten. Und Rudi hielt diesem Druck bravourös stand. Er gewann gegen den an diesem Tag stark spielenden Sturm in drei Sätzen, blieb an diesem Tag ungeschlagen und war Hauptverantwortlicher dafür, dass wir den wichtigen Sieg in Wiener Neustadt einfuhren konnten.

 

 

Ergebnis:

 

Wr. Neustadt  1        -        SG Urltal  1     6:8

Amir Ahmed  3:0                            Rudolf Teufl  3:0

Andreas Sturm  2:1                       Andreas Schachinger  2:1

Patrick Günther  0:3                     Martin Halbmayr  1:2

Moritz Schneider 0:3                   Julian Stocker  1:2           

Doppel   1:1                                   Doppel  1:1