Höchststrafe

Am Freitagabend (22.03.2024) war SKVg Pottenbrunn 2 bei der SG Urltal 3 zu Gast.
Manuel Forstner eröffnete den Abend gegen Florian Purcica. Alle Sätze mussten im Nachspiel entschieden werden. Durch sein starkes Service gelang dies dem Pottenbrunner und er siegte folglich mit 3:0. Tobias Brandecker konnte (gegen Stefan Winkler) in seinem Einzel einmal mehr zeigen, was sich in seinem Repertoire befindet, für mehr als einen Satzgewinn sollte es diesmal aber nicht reichen (1:3). Ludwig Pöll durfte dann gegen Horst Göls an die Platte. Wie bei jeder Begegnung der beiden waren sehenswerte Bälle am laufenden Band zu sehen. Die Erfahrung des über 60-jährigen Göls brachte diesem dann den 3:1 Sieg.
Einmal mehr versuchten Manuel Forster und Ludwig Pöll ihr Glück im Doppel. Die beiden spielen gegen Ende der Saison immer besser zusammen, in diesem Fall war das gegnerische Doppel, in Form von Stefan Winkler und Horst Göls, aber zu stark.
Tobias war nach dem Doppel gegen Florian Purcica an der Reihe. Auch er hatte mit dem Service des Pottenbrunners große Probleme. Er konnte sich zwischendurch einen Satz sichern, Purcica konnte aber noch ein wenig zulegen und entschied auch die fünfte Partie des Abends für die Gäste. Manuel forderte dann den „Oldie“ Göls. Dieser zeigte, dass er es auch jederzeit mit den Jungen aufnehmen kann. Mit seiner ganzen Routine entschied er die Partie mit 3:0 für Pottenbrunn. Im abschließenden Einzel zwischen Ludwig Pöll und Stefan Winkler (beim Stand von 6:0 wird dieses Einzel nur noch gespielt damit alle Anwesenden zumindest zwei Matches spielen) merkte man bereits eine gewisse Lockerheit der beiden. Stefan Winkler gewann dieses noch verdient mit 3:1 und konnte somit den vollen Erfolg für Pottenbrunn verbuchen.
Etwas zu klar fiel das 0:7 aus Urltaler Sicht aus. In den letzten 3 Runden heißt es noch ein paar Punkte sammeln um sich von den untersten Plätzen fernzuhalten.