Knappe Niederlage nach 2:0 Führung unserer Damen

Aschbach:Purgstall (25:19, 25:22, 18:25, 18:25, 7:15)

Endlich geht es für die Landesligadamen der Aschbacher Volleyballerinnen wieder los. Der erste Einsatz führte die Damen rund um Trainer Daniel Ebner-Brunner ins schöne Ötscherland nach Purgstall.

Das erste Spiel der Saison sollte gleich alle Höhen und Tiefen des Volleyballsports zeigen.
Mit einem vollen Kader von 12 Mädels reisten die Mostviertlerinnen an. Jede sollte in diesem Spiel auch zum Einsatz kommen.

Das Spiel lief von Satz eins an wie am Schnürchen gezogen. Schnell stellten sich die Damen auf die hohe Halle ein. Die neue Saison brachte auch neue Gesichter ins Team der Aschbacher und teilweise agierten Spielerinnen auf neuen Positionen. Allen voran Nathalie Steinlesberger als Libera erledigte ihre Sache sehr gut. Den Mädels, allen voran Decker Emelie, war die Spielfreude anzumerken und so wurden die ersten beiden Sätze mit 25:19 und 25:22 gewonnen.

Die Gegnerinnen aus Purgstall revanchierten sich in Satz drei für die davor verlorenen beiden Sätze. Erwähnt muss auch werden, dass im Kader von Purgstall mehrere Bundesliga-Spielerinnen standen und diese auch zum Einsatz kamen. Satzergebnis 25:18

Satz vier lief wieder sehr gut für die Mostviertlerinnen. Am Rande der Niederlage kam plötzlich das Heimpublikum und beflügelte die Purgstallerinnen zu einer großartigen Aufholjagd. Leider gelang es den Aschbacherinnen nicht mehr wieder Druck auf die Ötscherländer aufzubauen. So wurde Satz vier mit 25:18 verloren.

Im letzten Satz hat die junge Truppe der Aschbacher leider der Mut verlassen und der Satz ging glatt mit 15:7 an die Hausdamen.

„Es war heute ein sehr intensives und vor allem hochklassiges Volleyballmatch über 2 Stunden. Ich bin sehr stolz auf diese neu formierte Truppe mit jungen und routinierten Spielerinnen. Wir müssen noch besser zusammenfinden, dann können wir noch viele Siege einfahren.“ resümierte ein, trotz der Niederlage, sehr zufriedener Trainer.

Kader:
Etlinger Elisa, Decker Emelie, Janotta Marie, Buchberger Katrin, Stix Sandra, Steinlesberger Nathalie, Steinlesberger Melanie, Hasic Ajla, Schinnerer Gerlinde, Krizkova Nicole, Hinterplattner Simone, Seferovic Hannah.

Topscorer (Top 3):
Melanie Steinlesberger 12, Krizkova Nicole & Janotta Marie jeweils 8 Punkte

--> Bildergalerie !