Sportunion Aschbach : Kienberg/Gaming 4:0 (2:0)

Nachtragsspiel am Feiertag...

Wir bedanken uns bei Würth und Hochenburger aus Amstetten, vertreten durch Helmut Gruber für die Patronanz und bei den Hallerwerken aus Wallsee-Sindelburg Roland Plank für den Matchball !!


Aschbach - Kienberg / G. 4:0. Die Hausherren starten in diese Nachtragspartie motiviert und mit dem Wissen, unbedingt die drei Punkte zu benötigen, um den Druck auf Scheibbs weiterhin hochzuhalten. Nicht mit dabei war Trainer Daniel Grubhofer, der im Urlaub weilte. Für ihn übernahmen Fehmi Sari und Michael Reikersdorfer. „Die Vorgaben des Trainers sind zu 100 % umgesetzt worden. Die beide haben das wirklich super gemacht“, erklärt Sportlicher Leiter Joachim Wimmer. Nach 15 Minuten klingelt es erstmals im Kasten der Gäste: Halil Tekcan trifft nach Querpass von Julian Neudorfhofer zum 1:0.

Keine Probleme

Noch vor der Pause legen die Heimischen nach. Wieder ist es Tekcan, der den Ball am 16er-Eck serviert bekommt und zum 2:0-Pausenstand abschließt. Und auch nach dem Seitenwechsel lässt Aschbach nichts anbrennen. Schon in der 49. Minute kommt der Stanglpass optimal zu Patrik Papranec, der sich nicht zweimal bitten lässt - 3:0. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzt Julian Neudorfhofer in der 80. Minute. Mit seiner Schnelligkeit ist er auf und davon, lässt die Gäste-Defensive stehen und trifft zum 4:0.


Joachim Wimmer (Sportlicher Leiter SU Aschbach): „Wir hatten die Partie eigentlich die ganze Zeit über gut im Griff, wir haben nie etwas anbrennen lassen. Mit dem Sieg können wir den Druck auf Scheibbs weiter aufrecht halten.“

 Bericht von meinfussbal.at !!

 Bilder Julia Wimmer !!

Mehr Fotos in unserer Galerie !

Statistik:


SU ASCHBACH - ASV KIENBERG/G. 4:0 (2:0).


Torfolge: 1:0 (15.) Tekcan, 2:0 (35.) Tekcan, 3:0 (49.) Papranec, 4:0 (80.) Neudorfhofer.


Karten: Lengauer (69., Gelbe Karte Foul).


Aschbach: Schwarzl; Radmilovic, Neudorfhofer, Caprnka, Tekcan Mevlüt (84. Eglseer); Tekcan Halil (84. Supur), Pehböck; Miseje (66. Leovac), Heindl, Papranec; Agrali (73. Leovac).


Kienberg / G.: Prüller; Lehner, Sonnleitner, Laskaj, Gaßner (66. Lengauer); König (HZ. Masek), Suchanek; Vardan (75. Schwaigerlehner), Dorrer, Lengauer David; Nachbargauer.


Aschbach, 70 Zuschauer, SR Popov.