SV Pöchlarn : SU Weise Raika Aschbach 1:2 (1:1)

4ter Sieg in Serie !


Pöchlarn – Aschbach 1:2. Der SV Pöchlarn peilte am Samstagnachmittag zuhause den ersten Sieg in der Rückrunde an. Gegen Aschbach wollte der Tabellenletzte wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Dabei mussten beide Teams auf einen gesperrten Spieler verzichten: Jan Dörr bei den Heimischen (5. Gelbe Karte) und Radoslav Loncik (Rote Karte) bei den Gästen fehlten. Von Beginn an war den Heimischen anzumerken, dass sie den ersten Dreier wollten – doch es sollte nichts werden.

Zwar begannen die Heimischen gut, hatten die ersten guten Angriffe und gingen dann auch in Front: Andre Zauchinger traf von der Sechzehner-Kante zum 1:0. Danach hatte Spielertrainer Mario Reicher die Riesenchance auf 2:0 zu stellen, wartete aber etwas zu lang und scheiterte dann am Gäste-Keeper. Auch danach blieb Pöchlarn etwas gefährlich, wir taten uns noch schwer, kamen aber doch zum 1:1-Ausgleich, der Abschluss von Julian N. wird abgefälscht und nur knapp vor das Tor abgewehrt und dort nutzte Benjamin Varga-Sebestyen den Abpraller.

Damit ging es dann auch in die Pause. Danach wurden wir etwas gefährlicher, drückten dem Spiel unseren Stempel auf und die Heimischen kamen nun kaum mehr vor das Tor. In der 61. Minute dann das 1:2 - Pöchlarn brachte den Ball nicht weg und Mevlüt Tekcan erzielte mit einem Schuss ins lange Eck den entscheidenden Treffer. Denn danach hatte Pöchlarn keine Antwort mehr parat: wir hatten im Konter noch die ein oder andere Chance, Pöchlarn kam kaum mehr zu richtigen Abschlüssen und somit gewannen wir das vierte Spiel in Folge.


Statistik:


PÖCHLARN - ASCHBACH 1:2 (1:1).


Torfolge: 1:0 (12.) Zauchinger, 1:1 (33.) Varga-Sebestyen, 1:2 (61.) Mevlüt Tekcan.


Gelbe Karten: Zauchinger (80. Foul); Heindl (87. Foul).


Pöchlarn: Dollfuß; Felix Albrecht, Hochenauer, Dallinger, Paul Haunschmid, Reicher (60. Winkler), Zauchinger, Rechberger, Kerschner, Philipp Haunschmid, Brandstetter.


Aschbach: Schwarzl; Pehböck, Miseje (92. Batuhan Tekcan), Winter, Caprnka, Halil Tekcan, Agrali, Julian Andreas Neudorfhofer, Varga-Sebestyen (75. Supur), Mevlüt Tekcan, Heindl.


70 Zuschauer, Schiedsrichter: Franz Steigberger.