Wichtiger Sieg!

Das erste Spiel der Rückrunde spielten wir zu Hause gegen den unmittelbaren Kontrahenten Guntramsdorf. Guntramsdorf erschien in der Halle mit Matviychuk, Lehner, Garaus und Berger.

Da der Gegner nicht in voller Stärke kam, machten wir uns Hoffnung auf zumindest eines Remis. 

Begonnen hat diese Begegnung Rudi gegen Garaus und da machte Rudi kurzen Prozess mit seinem Gegner.  Am Nebentisch spielte Martin gegen Matviychuk und da schaute Martin nicht so gut aus. Er kam mit dem sicheren Spiel seines Gegners nicht zu recht und unterlag klar. Im dritten Einzel des Tages musste Andi gegen Berger ran und ein gleichwertiges Match ging in den Entscheidungssatz. Da lag Andi bereits 10:5 hinten und eine klare Niederlage bahnte sich an. Andi kam aber noch bis 10:9 ran, dann war aber leider Schluss. Im letzten Spiel der ersten Einzelrunde spielte Ingo gegen Lehner. Ingo wirkte in diesem Spiel nicht so sicher wie sonst und kam nicht richtig gut rein. Der Gegner nutzte dies aus und gewann doch klar mit 3:1.

Die Doppel zwischen Ingo/Andi gegen Matvychuk/Garaus war ebenfalls gleichwertig und wir konnten uns erst im 5 Satz etwas absetzen und diesen relativ klar gewinnen. 

Rudi/Martin gegen Lehner/Berger taten sich da schon leichter und gewannen doch mit 3:1 klarer.

So stand es Zwischenzeitlich 3:3.

Die nächste Einzelrunde begann wieder Rudi und dieses mal stand ihm Matviychuk gegenüber. Matviychuk kam mit dem Verteidigungsspiel von Rudi leider leicht klar und ließ ihm keine Chance. Wieder am Nebentisch kämpfte Martin gegen Garaus. Martin wirkte etwas ratlos bei diesem Spiel und konnte dem sicheren Garaus zeitweise keine Paroli bieten. So kam die, doch für uns sichere Partie, in den 5 und Entscheidungssatz und es entwickelte sich ein Kopf an Kopf rennen wo sich leider Garaus knapp durchsetzen konnte.  Andi spielte anschließend gegen Lehner und da war für seinen Gegner nichts drinnen. Am Nebentisch fertigte Ingo Berger klar mit 3:1 ab. Somit stand es nach der zweiten Einzelrunde 5:5.

Das zahlreich erschienene Publikum feierte uns zur letzten Einzelrunde an und spornte uns zu Höchstleistung an. 

In der 11er Partie standen sich Ingo und Matviychuk gegenüber. Ingo spielte extreme Topspins auf seiner Rückhand und zwang seinen starken Gegner immer öfters zu Fehlern. Nach verlorenen 1. Satz kam Ingo voll ins Rennen und gewann ganz klar den 2. Satz. Im dritten Satz lag er auch bereits einige Punkte in Führung, konnte diese aber leider nicht durchbringen. Das Publikum war begeistert und schrie immer wieder Anfeuerunsschreie in die Boxen rein.  Leider verlor Ingo aber dieses Einzel mit 3:1. Eine wirklich sehr starke Leistung von Ingo!! Am Nebentisch fertigte Rudi Lehner ganz klar mit 3:1 ab. Der Gegner konnte mit dem Verteidigungsspiel von unserem Rudi nichts anfangen. Somit stand es 6:6. Martin spielte danach gegen Berger  und da  ging es dieses mal viel viel besser als gegen Garaus. Martin spielte sehr druckvoll und ließ Berger keine Chance auf einen Satz. Somit führten wir mit 7:6 und es sollte an Andi liegen ob ein Sieg oder ein Remis diese Begegnung enden lassen sollte. Andi kam gegen Garaus ran und im ersten Satz ging es Andi sehr sehr gut. Vielleicht zu gut. Er stellte im zweiten Satz etwas ab und so kam sein Gegner, wo man sagen muss, dass dieser einen sehr sehr guten Tag erwischt hat, viel besser ins Spiel und glich aus. Den 3. Satz konnte Andi auf 8 gewinnen und ein Sieg war in greifbarer Nähe. Dann im 4. Satz machte Andi wieder zu leichte Fehler, Garaus nutzte dies aus und glich auf 2:2 aus. Im Entscheidungssatz lagen beide Spieler bis zum 7 relativ gleich auf. Andi zog danach auf 10:8 vor und nach einem Time-Out machte er mit starkem Service dieses Spiel zu Ende und stellte den 8:6 Sieg gegen Guntramsdorf fest.

Anschließend wurden wir von unserem Publikum, welches uns sehr unterstützte, bejubelt und gratuliert. Bei Leberkässemmeln und Bier wurde danach noch geplaudert. 


Wir möchten uns hiermit beim mit fiebernden Publikum recht herzlich bedanken. Es war voll super vor einer so tollen Kulisse zu spielen und alles zu geben.  D A N K E !!