Achtung: Diese Seite ist am 09. 11. 2018 abgelaufen.

Drei Länder Marathon

Anlässlich "10 Jahre MIB" ging es hinaus ins "Ländle".

Als kleines Geburtstagsgeschenk "10 Jahre MIB" ging es vom 6. bis 8. Oktober hinaus an den Bodensee. 17 MIBs bestritten beim Drei-Länder-Marathon in Bregenz den Viertel- bzw. den Halbmarathon (rund 11 km bzw. 21,1 km).

Bei perfektem Wetter (vielleicht etwas zu heiß) wurde am Sonntag, 7. Oktober in Lindau (Deutschland) gegen Mittag gestartet. Die Strecke lief entlang des Bodensees, über den Rhein und endete als Ziel im Stadion Bregenz. (Nur beim Marathon gings auch in die Schweiz.) Insgesamt waren bei diesem Ereignis rund 6000 Läufer unterwegs. Eine großartige Stimmung bei allen Athletinnen und Athleten konnte nur begeistern.

Neben dem traumhaften Laufevent, war es auch ein Vergnügen die Städte Lindau und Bregenz zu bewundern.