FC Sonntagberg : Sportunion Aschbach 0:3 (0:2)

Aschbach ließ nichts anbrennen...


FC SONNTAGBERG - SU ASCHBACH 0:3 (0:2).


Torfolge: 0:1 (25.) Papranec, 0:2 (31.) Tekcan, 0:3 (75.) Neudorfhofer.


Sonntagberg: Ehrlich; Scheuch, Zefi, Knoll-Dieminger, Knoll Andreas; Knoll Jan (84. Mayrhofer), Pergega (63. Kammerhofer); Dautinger (81. Wurzenberger), Plank, Bora; Stockner.


Aschbach: Schwarzl; Agrali (76. Eglseer), Radmilovic, Heindl, Pehböck; Caprnka, Leovac; Tekcan, Papranec (60. Zarl), Miseje (63. Sari); Neudorfhofer.


Böhlerwerk, 200 Zuschauer, SR Weber.


Reserven: 1:1 (0:0). Tore: Kohlnberger; Galic.


Sonntagberg - Aschbach 0:3. Das Spitzenspiel der Runde beginnt zunächst recht ausgeglichen und beide Mannschaften kommen zu ihren Gelegenheiten. Die ersten Minuten gehören den Gästen, nach knapp acht Minuten werden jedoch auch die Hausherren zweimal in Person von Jan Knoll gefährlich, doch es bleibt vorerst beim 0:0. Nach 25 Minuten gehen die Gäste dann in Führung: Einen Schuss von Miseje kann der Tormann noch parieren, bei der Unstimmigkeit zwischen Verteidiger und Schlussmann spritzt Patrik Papranec dazwischen und bringt den Ball im Tor unter - 0:1. Nur wenige Minuten sollte es dann noch bitterer kommen für die Hausherren. Einen Querpass von Julian Neudorfhofer verwertet Halil Tekcan zum 0:2-Pausenstand.

Sieg nach Hause gespielt.


Nach dem Seitenwechsel lässt sich Aschbach nicht mehr wirklich in Gefahr bringen. Nur zweimal nach einer Flanke und durch einen Stangenschuss aus spitzem Winkel kurz vor Schluss wird Sonntagberg nochmals gefährlich. Schon zuvor macht in der 75. Minute Julian Neudorfhofer jedoch alles klar. Nach einem Zuspiel lupft er das Leder über Goalie Ehrlich hinweg zum 0:3-Endstand in die Maschen. Mit dem Sieg halten die Aschbacher weiterhin den einen Punkt Vorsprung auf die Scheibbser, die ihre Partie in Gresten ebenfalls siegreich bestreiten konnten.


Klaus Egger (Sportlicher Leiter FC Sonntagberg): „Vor allem die erste Halbzeit war recht ausgeglichen, da konnten wir unsere Chancen jedoch nicht nutzen. Aschbach hat das besser gemacht. In der zweiten Halbzeit ist es dann nicht mehr so gelaufen für uns, da hat dann auch der Glaube daran gefehlt.“


Daniel Grubhofer (Trainer SU Aschbach): „Wir waren von Beginn an gut in der Partie. Nur kurz gab es die Phase, da hätte Sonntagberg dann schon auch in Führung gehen können. Danach haben wir es aber sehr gut im Griff gehabt.“

Bericht von meinfussball.at !!