Konstanz in den Ergebnissen

In diesem Auswärts spiel verschlug es SG Raiffeisen Urltal 2 am Sonntag Vormittag nach Guntramsdorf.

Nach einem Monat Meisterschaftspause, aufgrund von verschiedenen Terminen vieler Spieler von Heim- und Gastmannschaften, freuten sich die Urltaler endlich wieder an die Platte zu gehen.

Nach dem Einspielen und Besprechung der Mannschaftsaufstellung ging es pünktlich mit dem ersten Spiel los. Mario Steinbacher trat gegen Konrad Manninger an, und spielte etwas zu übermotivierte offensive Bälle bei denen er sehr viele kleine Fehler machte. Nach einem zweisatzrückstand konnte aber in der Satzpause ein Rezept gegen den Guntramsdorfer gefunden werden, sodass Steinbacher die Sätze drei und vier für sich entscheiden konnte. Im Satz fünf verlief bis zu Satzhälfte noch alles mit positiven Vorzeichen doch dann hatte Manninger ein zwei unerreichbare Kantenbälle und der Urltaler verviel wieder in das Spiel der ersten beiden Sätze. Mit dem Resultat dass Guntramsdorf die erste Partie für sich entschied.

Spiel zwei von Martin Mayerhofer gegen Leon Behrensen bot gleich die selbe Anzahl an Sätzen und war an Kampfgeist und Spann kaum auszuhalten. Der Urltaler besonn sich aber seiner Stärken und hatte einen klaren Plan wie er gegen den Guntramsdorfer gewinnen kann. Und wer wäre Mayerhofer wenn er den Plan den hat nicht auch durchsetzen würde, und holte somit die zweite Partie des Tages ins Urltal.

Die dritte Begegnung von Manuel Forstner gegen Bernhard Garaus war schön anzusehen doch leider konnte der Guntramsdorfer mit seinen extravaganten Schlägen den jungen Urltaler doch immer wieder überraschen und dann prompt einen Punktschlag durchbringen. Lange Rede kurzer Sinn dieses Match ging mit 3:0 nach Guntramsdorf.

Das Doppel, das bei den Urltalern somit in allen Konstellationen dann einmal durchprobiert wurde, von Manuel Forstner und Mario Steinbacher gegen Garaus und Manninger war am Anfang noch etwas von Schockstarre geprägt. Doch die zwei Urltaler rauften sich langsam zusammen und konnten einen Satz gewinnen. Aber leider reichte es in diesem Match nicht zu mehr.

Die nächsten Partien im Schnelldurchlauf:
Mario Steinbacher gegen Leon Behrensen ging ebenfalls über dir volle Distanz und auch diesmal hatte der Guntramsdorf das bessere Ende für sich.
Manuel Forstner gegen Konrad Manninger war geprägt vom Blockspiel des Guntramsdorfers doch das viele Training des jungen Urltalers und die vielen repitativen Schläge brachen ihm Schlussendlich den Vortal und den Sieg.
Martin Mayerhofer gegen Garaus ging im ersten Satz ins Nachspiel aber leider gingen alle drei Sätze nach Guntramsdorf.
Das letzte Spiel von Manuel Forstner gegen Leon Behrenson ging leider in den ersten beiden Sätzen ruck zuck nach Guntramsdorf. Erst im dritten Satz fand der Urltaler in ein gangbares Spiel doch leider hatte Behrensen im Nachspiel des dritten Satzes die bessern Schläge.

Somit mussten wir leidder die Heimreise mit einer weiteren 2:6 Niederlage antreten.