Negativserie reißt nicht ab

In der sechsten Tischtennis Meisterschaftsrunde durfte SG Raiffeisen Urltal 2 die Gäste aus Scheibbs in ihrer Halle begrüßen.

Ein weiteres Spiel der zweiten Landesliga musste abermals mit einem hohen Endergebnis abgegeben werden. Trotz durchwegs guten Leistungen konnten die Urltaler keinen Sieg verbuchen, bis auf die letzte Partie von Mario Steinbacher gegen Daniel Zellhofer bei der der Urltaler in einem Fünfsatzkrimi das bessere Ende für sich entscheiden konnte. Steinbacher konnte auch in seinem ersten Einzel an diesem Samstag Nachmittag die Nummer eins der Gäste, Jakob Reiterlehner, stark fordern bzw. hatte sogar eine 2:1 Satzführung bei sich zu Buche stehen. Doch der Scheibbser zeigte mit äußerst sicherem und Taktischen spiel warum er die Nummer eins bei ihnen ist, und konnte so die Partie noch drehen.

Martin Mayerhofer konnte in seinen beiden Partien gegen Daniel Hauß mit 1:3 bzw. gegen Jakob Reiterlehner mit 2:3 jeweils seine Gegner an den Rand einer Niederlage bringen, aber leider reißt die negativ Serie nicht ab.

Manuel Forstner zeigte ebenfalls ausgezeichnetes Tischtennis kam aber gegen Daniel Zellhofer nie in sein gewohntes Spielsystem und musste sich so dem Druckvollem Gegner geschlagen geben. In seinem zweiten Einzel gegen Daniel Hauss lag er schon mit zwei Sätzen im Rückstand, kämpfte sich wieder heran zum Satzausgleich. Doch auch hier war das Glück nicht auf der Urltaler Seite den der fünfte und entscheidende Satz ging mit 11:9 and den Scheibbser.

Das positive an dieser Partie war der Erfolg von Steinbacher und dass nun die Gegner in der unteren Tabellenhälfte in den nächsten Runden anstehen. Hier erwarten wir uns dann doch endlich die erhofften wichtigen Punkte für die Meisterschaft.

Danke auch an die Zuschauer die uns abermals unterstützten!